Gelöst
Kein Zugriff auf Kundendaten von 95 jährigem Vater :-(
vor 5 Monaten
Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...) Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...
Gruß
U.Huber
Hinweis:
120
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
309
0
3
242
0
4
765
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Hallo @ulihuber1
Hab das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch die IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
0
vor 5 Monaten
dort steht aber keine Kundennummer
Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...) Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...
Gruß
U.Huber
Auf der Rechnung steht sehr wohl eine Kundennummer, nicht nur die Mail lesen, sondern den Anhang öffnen@ulihuber1
0
vor 5 Monaten
Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei
Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...) Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...
Gruß
U.Huber
Er bekommt die Rechnung per Email mit angehängter PDF?
Da steht natürliche die Kundennummer drauf - oben Rechts
Zur Identifikation an der Hotline langt aber die Rufnummer und die letzten 6 Stellen der IBAN von der abgebucht wird.
0
vor 5 Monaten
Wenn die Rechnug vom Konto abgebucht wird, steht da als Verwendungszweck auch die Buchungskontonummer, damit kann man sich auch legitimieren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @ulihuber1,
danke für das kurze nette Telefonat.
Freut mich, dass das Anliegen zwischenzeitlich mit der Hotline geklärt wurde. Falls nochmal was ist, bitte melden.
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von