Kein Zugriff auf Telefonicenter kann online die Einstellungen der Sprachbox nicht ändern
3 years ago
Hallo,
Ich möchte im Kundencenter die Einstellungen der Sprachbox ändern. Wenn ich auf die entsprechende Telefonnummer unter Vertragsdaten klicke bekomme ich die Meldung "Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen."
Wenn ich versuche in das Telefoniecenter zu gelangen, lande ich immer wieder im Kundencenter.
Die hier schon in einigen anderen Beiträgen genannten Links z.B. https://telefoniecenter.t-online.de führen immer wieder in das Kundencenter.
Da die Festnetztelefonie einem sehr alten Vertrag entstammen, vermute ich, dass bei der Umstellung auf VOIP hier etwas nicht richtig übertragen wurde.
Gruß Retaner
493
8
This could help you too
3 months ago
92
0
6
580
0
2
571
0
1
149
0
2
3 years ago
Nimm die richtigen Zugangsdaten .. also die aus dem Brief.
0
3 years ago
Die hier schon in einigen anderen Beiträgen genannten Links z.B. https://telefoniecenter.t-online.de führen immer wieder in das Kundencenter.
Wenn ich auf den Link klicke, lande ich hier
6
Answer
from
3 years ago
Hallo Jonas J.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aktuell bin ich aus beruflichen Gründen schlecht telefonisch erreichbar.
Vielleicht helfen aber folgende Informationen. Ich habe meine Unterlagen durchforstet.
Der Festnetz Telefonanschluss ist schon sehr alt.
Der wurde in den 1990er Jahren von Analog auf ISDN umgestellt.
Dann kam DSL Internet über Congstar dazu. Telefon weiterhin über Telekom Tarif Call Start (4)/Universal.
Im Zuge der ISDN Abschaltung bin ich dann 2017 komplett zur Telekom gewechselt zu dem Tarif MagentaZuhause L mit TV.
TV habe ich 2019 gekündigt.
Aktuell habe ich also MagentaZuhause L (2) indem der IP Telefonanschluss mit den vom ISDN importierten Telefonnummern enthalten ist.
2017 habe ich Zugangsdaten zu dem MagentaZuhause L Tarif erhalten, unter anderem eine kryptische t-online Emailadresse als Anmeldenamen. Dann Zugangsnummer und persönliches Kennwort.
Mit diesen Daten Logge ich mich erfolgreich ein und kann alle Vertragsdaten und Rechnungen einsehen.
Nur komme ich, wie beschrieben nicht in das Telefonicenter, bzw. kann die Telefoneinstellungen nicht ändern.
Andere Zugansdaten habe ich nicht.
Meine Vermutung ist, dass bei der Zusammenlegung von Congstar DSL und dem vorherigen Telekom ISDN Telefonanschluss zu dem aktuellen MagentaZuhause Tarif, etwas nicht richtig oder unvollständig zusammengeführt wurde.
Bei meinen "Verträgen" sehe ich den "MagentaZuhause L" Tarif, der DSL und die IP Telefonanschlüsse enthält. Dann noch ein Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" mit einer anderen Vertragsnummer, der genau im Mai 2017 beginnt, als ich von Congstar zu Telekom gewechselt bin. Unter "Tarifoptionen" steht lediglich, das Details zu den gebuchten Tarifoptionen für den Festnetz-Anschluss der Telefonrechnung zu entnehmen sind. Das sagt mir nichts.
Möglicherweise ist das noch ein Relikt von dem vormaligen ISDN Anschluss und möglicherweise liegt hier das Problem ?
Grüße
Retaner
Answer
from
3 years ago
Aktuell bin ich aus beruflichen Gründen schlecht telefonisch erreichbar.
Zur Info: da Team ist täglich hier, auch am WE, und von 7:00-23:00 im Dienst.
Vielleicht kannst Du ja unter diesen Umständen Zeitfenster angeben, wann es passt, ohne Legitimation Deinerseits, und das geht ja sehr schnell, wird niemand tätig werden.
Ich vermute auch die ganzen Vorgschichten sind nicht sehr wichtig, man muss das doch nur jetzt in Ordnung bringen, nein?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Retaner,
ich habe gerade noch einmal versucht, Dich unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen, leider auch erfolglos.
@falk2010 hat Dir ja schon mitgeteilt, in welcher Zeit wir vom Team im Dienst sind und wenn Du uns mit ein wenig Vorlauf eine Zeit nennen kannst, wann Du erreichbar bist, melden wir uns gerne bei Dir und klären das.
Da unter Deiner Kundennummer zwei Zugangsnummern (1xMagenta Zuhause L und 1xZugang zu Telekom Diensten) hinterlegt sind, wird es hier wohl am genutzten Login liegen.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from