Solved
Keine 50 mbit mehr wegen Fritzbox?
7 years ago
Hallo,
bei uns im Dorf sind die Umbauten für schnelles Internet die Tage abgeschlossen worden. Daher habe ich mich entschlossen 50 Mbit zu buchen. Im örtlichen Telekomshop versicherte man mir, dass die Fritzbox 7390 kompatibel sei. Ich hatte mit dieser Box jedoch ständig Verbindungsabbrüche und eine immer langsamer werdende Verbindung.
Heute habe ich mein Problem im Telekomshop geschildert, worauf mir ein (anderer) Mitarbeiter nun sagte die Fritzbox 7390 könne unter Umständen Probleme bereiten um mein Anschluss in einen sogenannten Fallbackmodus fallen. Scheinbar ist das bei mir so. Ursprünglich war auf meiner Leitung 47 Mbit angelegen, mittlerweise sind es nur noch 26 Mbit.
Der freundliche hat mir geraten ein Empfangsgerät neuster Generation zu verwenden. Das habe ich getan und auf die Empfehlung hin des Beraters eine Fritzbox 7590 gekauft. Allerdings habe ich trotzdem nur noch 26 Mbit anlegen.
Kann bei mir ein, so oft gelesener, Linereset helfen?
1487
12
This could help you too
323
0
3
656
0
1
6 years ago
3643
0
2
4 years ago
457
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo s3cksy,
die 7390 hat tatsächlich mit Vectoring so ihre Probleme, gerade aber eher bei den höheren Bandbreiten bis 100 hoch.
Nun ja, aber bei dir liegt es nicht an der FritzBox sondern an den Port-Einstellungen.
Du bist auf VDSL 25 begrenzt. Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt?
Wenn du VDSL 50 bestätigt bekommen hast, dann solltest du eine Störung melden.
Ein Line-Reset kann schon helfen, aber es kann auch sein, dass am Profil was verbogen ist.
Auch das kann die Störungsstelle dann anstoßen, dass es korrigiert wird.
Beste Grüße
Piwi
2
Answer
from
7 years ago
Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt?
Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt?
Dagegen spricht, daß ursprünglich 47 Mbit/s angelegen haben.
Answer
from
7 years ago
Piwi Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt? Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt? Piwi Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt? Dagegen spricht, daß ursprünglich 47 Mbit/s angelegen haben.
Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt?
Wurde dir denn der M-Tarif mit VDSL 25 bestätigt?
Dagegen spricht, daß ursprünglich 47 Mbit/s angelegen haben.
Mit BNG würde die synchronisierte Bandbreite noch nicht viel aussagen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@s3cksy
kannst Du bitte mal noch einen Screenshot vom Spektrum zur Verfügung stellen?!
Das Gute schonmal vorweg: es dürfte sich nicht um ein DLM -Profil, sondern wie von Dir vermutet um ein Fallbackprofil handeln (dürften wir dann gleich im Spektrum sehen). Hier dürfte ein Reset durch die Telekom das Problem lösen. Entweder hier auf einen Teamie warten, oder alternativ direkt die Hotline anrufen.
7
Answer
from
7 years ago
Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte.
Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte.
Naja, man weiß es nicht. Die Telekom hält sich mit Aussagen dazu ja eher bedeckt.
Answer
from
7 years ago
Mchgt408 Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte. Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte. Mchgt408 Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte. Naja, man weiß es nicht. Die Telekom hält sich mit Aussagen dazu ja eher bedeckt.
Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte.
Das würde für DLM sprechen, aber DLM reglementiert eigentlich nicht auf so „ungerade“ Werte.
Naja, man weiß es nicht. Die Telekom hält sich mit Aussagen dazu ja eher bedeckt.
Richtig. Aber alle Werte die ich bisher zu Gesicht bekommen hab waren glatt, so dass eindeutig erkennbar. Hoffe mal, da hat sich jemand was bei gedacht und nicht auch Profile mit ungeraden Werten eingeführt. Aber nichts genaues weiß man nicht
Answer
from
7 years ago
Super ! Danke für eure Zeit und eure Mithilfe. Habe die Störungshotline angerufen und die haben einen Linereset durchgeführt. Ich habe jetzt eine synchronisation mit mehr als 50 Mbit.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Super ! Danke für eure Zeit und eure Mithilfe. Habe die Störungshotline angerufen und die haben einen Linereset durchgeführt. Ich habe jetzt eine synchronisation mit mehr als 50 Mbit.
0
Unlogged in user
Ask
from