Gelöst

keine analogen anschlüsse mehr in berlin

vor 5 Jahren

Mein Neffe hat festgestellt, dass mein Tarif eigentlich viel zu teuer ist (31,95 €) und es billigere Tarife gibt. Jedenfalls hat ihm das die Frau am Telefon gesagt. Sie hat einen Tarif für 21,95 € herausgefunden (angeblich). Im Telefonladen, die wollten nicht umstellen, online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind und ich möchte auch kein Internet bezahlen, was ich nicht benutze.

Wo oder wie kann man auf einen günstigeren analogen Anschluß wie den Call Basic Standard (analog ?) umstellen. Die Chat-Mitarbeiter haben anscheinend auch keine Ahnung. Wir haben da schon Stunden verdaddelt. Anscheinend sollen alte Menschen und langjährige Kunden auf teuren Tarifen sitzen bleiben. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      agarnatz

      Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …

      Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …

      agarnatz

      Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …


      @Sarah S.hatte ja schon geschrieben, daß ein Downgrade auf Call Basic/Standard (neu) möglich sei.

       

      Ich vermute, daß hier der von @Andreas__ angesprochene Sonderfall vorliegt, bei dem ein vorzeitiges Downgrade möglich ist, und die Mitarbeiter im Chat bzw. im Telekomshop hatten diesen nicht auf dem "Schirm".

       

      Dieses Downgrade sollte dann auch online beauftragbar sein. und wie gesagt, bei dem online buchbaren Call-Tarifen handelt es sich grundsätzlich um solche ohne "Router".

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