Gelöst
keine analogen anschlüsse mehr in berlin
vor 5 Jahren
Mein Neffe hat festgestellt, dass mein Tarif eigentlich viel zu teuer ist (31,95 €) und es billigere Tarife gibt. Jedenfalls hat ihm das die Frau am Telefon gesagt. Sie hat einen Tarif für 21,95 € herausgefunden (angeblich). Im Telefonladen, die wollten nicht umstellen, online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind und ich möchte auch kein Internet bezahlen, was ich nicht benutze.
Wo oder wie kann man auf einen günstigeren analogen Anschluß wie den Call Basic Standard (analog ?) umstellen. Die Chat-Mitarbeiter haben anscheinend auch keine Ahnung. Wir haben da schon Stunden verdaddelt. Anscheinend sollen alte Menschen und langjährige Kunden auf teuren Tarifen sitzen bleiben.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @agarnatz
Das muss sich einTeamie vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Profil wurde ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast du denn genau?
Ich dachte, die 'echten' analogen Anschlüsse wären alle bereits auf MSAN POTS umgestellt worden.
Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.
Das sollte sich mal jemand vom Team ansehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Weder mein Neffe noch ich wissen was ein MSAN POTS ist. Auf der Rechnung hat er nur "Call Comfort/Standard" gefunden. Aber ich brauche gar keine Flatrate für Deutschland. 120 Minuten sind schon mehr als genug.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Weder mein Neffe noch ich wissen was ein MSAN POTS ist. Auf der Rechnung hat er nur "Call Comfort/Standard" gefunden. Aber ich brauche gar keine Flatrate für Deutschland. 120 Minuten sind schon mehr als genug.
Weder mein Neffe noch ich wissen was ein MSAN POTS ist. Auf der Rechnung hat er nur "Call Comfort/Standard" gefunden. Aber ich brauche gar keine Flatrate für Deutschland. 120 Minuten sind schon mehr als genug.
War das eine aktuelle Rechnung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
was für ein tarif hast du überhaupt
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vor 5 Jahren
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
In der Tat wäre ein Downgrade auf unseren Call Basic/Standard (neu) Tarif für monatlich 21,95 € möglich.
Dann hast du einen Sprachanschluss (auf Basis MSAN POTS ) mit 120 Freiminuten pro Kalendermonat.
Ich muss nun ehrlich zugeben, dass ich nicht zu 100% sagen kann, ob dein Notrufsystem damit funktioniert. Ich glaube ja, hier sollten wir uns aber Sicher sein.
Vielleicht kann ja einer unserer User hierzu mehr sagen!?
Oder die Nachfrage beim Hersteller des Notrufsystems sorgt für Aufklärung.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mach den Kragen auf, nicht dass das Hemd platzt und lies: . . . . . Mach den Kragen auf, nicht dass das Hemd platzt und lies: . . . . . Mach den Kragen auf, nicht dass das Hemd platzt und lies: . . . . . Und der TE wartet jetz auf das in deinem Link genannte Telekom hilft Team anstelle von schlauen Sprüchen einiger Foristen.
Mach den Kragen auf, nicht dass das Hemd platzt und lies: . . . . .
Mach den Kragen auf, nicht dass das Hemd platzt und lies:
. . . . .
Und der TE wartet jetz auf das in deinem Link genannte Telekom hilft Team anstelle von schlauen Sprüchen einiger Foristen.
was in Form von @Sarah S. schon hier war, vor anderthalb Tagen
Vermutlich hat @agarnatz aber beim Hersteller des Notrufs noch nicht nachgefragt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …
Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …
@Sarah S.hatte ja schon geschrieben, daß ein Downgrade auf Call Basic/Standard (neu) möglich sei.
Ich vermute, daß hier der von @Andreas__ angesprochene Sonderfall vorliegt, bei dem ein vorzeitiges Downgrade möglich ist, und die Mitarbeiter im Chat bzw. im Telekomshop hatten diesen nicht auf dem "Schirm".
Dieses Downgrade sollte dann auch online beauftragbar sein. und wie gesagt, bei dem online buchbaren Call-Tarifen handelt es sich grundsätzlich um solche ohne "Router".
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und online waren wir auf einem Tarif für 18,95 € aber nicht sicher,
Und online waren wir auf einem Tarif für 18,95 € aber nicht sicher,
Den Tarif gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr für 18,95, der Fehler auf der Homepage wurde kürzlich auch entfernt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind
online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind
Die online angeboten Call-Tarif kommen jedenfalls ohne Internetanschluß/Router aus.
Und auch falls jetzt noch ein "echter" analoger Anschluß vorhanden ist, und es nach dem Tarifwechsel " MSAN - POTS " wird, ist es egal, weil die Notrufsysteme auch mit letzterem keine Probleme haben. (Mal abgesehen davon, daß an der technischen Umstellung eh kein Weg vorbeiführt.)
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Antwort
von
vor 5 Jahren
agarnatz online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind agarnatz online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind Die online angeboten Call-Tarif kommen jedenfalls ohne Internetanschluß/Router aus.
online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind
online umstellen geht auch nicht bzw mein Neffe war unsicher, ob die angebotenen Anschlüsse wegen meinem Notrufsystem auf analoger Basis oder IP-basiert sind
Die online angeboten Call-Tarif kommen jedenfalls ohne Internetanschluß/Router aus.
@Gelöschter Nutzer
Dem widerspreche ich:
Ohne Router:
Call Start Standard (neu)
Call Basic Standard (neu)
Call Comfort Standard (neu)
Router notwendig:
Call Start IP (Regio)
Call Basic IP (Regio)
Call Comfort IP (Regio)
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Dem widerspreche ich: [...] Router notwendig: Call Start IP (Regio) Call Basic IP (Regio) Call Comfort IP (Regio)
@Gelöschter Nutzer
Dem widerspreche ich:
[...]
Router notwendig:
Call Start IP (Regio)
Call Basic IP (Regio)
Call Comfort IP (Regio)
Okay, die sind dann wohl mittlerweile auch online buchbar.
Aber mir sagt das ja keiner im voraus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Schon ein bisschen länger, hier habe ich sie erstmalig gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947/message-revision/2590947:18
Und hier findet man alle aktuellen Tarife, kennst du jeden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …
Irgendwie fühle ich mich veralbert. Anscheinend ist es hier nicht bekannt, dass die im Chat nichts umstellen dürfen, jedenfalls nicht auf diesen Tarif. Angeblich wird der auch garnicht mehr angeboten (Logisch, verliert die Telekom ja monatlich 10 €), Im T-Punkt geht das auch nicht …
@Sarah S.hatte ja schon geschrieben, daß ein Downgrade auf Call Basic/Standard (neu) möglich sei.
Ich vermute, daß hier der von @Andreas__ angesprochene Sonderfall vorliegt, bei dem ein vorzeitiges Downgrade möglich ist, und die Mitarbeiter im Chat bzw. im Telekomshop hatten diesen nicht auf dem "Schirm".
Dieses Downgrade sollte dann auch online beauftragbar sein. und wie gesagt, bei dem online buchbaren Call-Tarifen handelt es sich grundsätzlich um solche ohne "Router".
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vor 5 Jahren
hier ging es ja schon ordentlich weiter.
Wie meine Kollegin schon erwähnt hatte, wäre grundsätzlich ein Downgrade auf den gewünschten Tarif möglich. Allerdings muss hier zunächst noch die technische Realisierbarkeit geprüft werden (passiert bei Auftragserteilung).
Lt. den hinterlegten Kontakten wurde dieses von anderen Kollegen schon einmal angefangen, aber aufgrund einer fehlenden Vollmacht (Anschlussinhaber war nicht zu sprechen) nicht weitergeführt.
Daher die wichtigsten Punkte, die noch geklärt werden müssen
1. Funktioniert das Notrufsystem auch nach Umstellung auf IP ( MSAN PITS)? Hier kann nur der Hersteller des Notrufsystems Auskunft geben?
2. Ist der Anschlussinhaber zu sprechen bzw. kann eine Vollmacht für Sie erstellen und übersenden?
Viele Grüße
Oliver I.
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