Keine Anrufe möglich, rotes Ausrufezeichen bei entsprechender Rufnummer

7 years ago

Hallo,

bei uns zuhause tritt hin und wieder bei unserer Hauptrufnummer folgendes Problem auf:

  • Bei abgehenden Anrufen wählt das Telefon und dann folgt ein Besetztzeichen
  • Ankommende Anrufe werden nicht durchgestellt
  • Anrufe mit der Hometalk-App über diese Nummer funktionieren problemlos
  • Im Router-Menü ist neben der Nummer ein rotes Ausrufezeichen und neben der Nummer steht weder "aktivieren" oder "deaktivieren" wie im Bild zu sehen ist.
  • Das Problem ist dann nach 0,5 bis 1 h meist wieder verschwunden und es funktioniert alles problemlos

Die anderen Nummern funktionieren immer Problemlos, werden aber nicht genutzt.

Unsere Router ist ein W 724V

LG

Unbenannt.JPG

4873

6

  • 7 years ago

    Hallo @SB5,

    ein herzliches willkommen von mir.

    Könntest du bitte in den Systemmeldungen einmal schauen, ob du hier Auffälligkeiten findest zur Rufnummer? Du findest die Systemmeldungen, wenn du auf Einstellungen klickst, dann auf System-Informationen auf der linken Seite und dann in der Mitte auf die Systemmeldungen. Falls du einen Screen machst, dann bitte wieder die persönlichen Daten schwärzen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    5

    Answer

    from

    7 years ago

    Kundendaten sind hinterlegt.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @SB5,

    ich habe ein Ticket weitergeleitet, damit die Kollegen das Anmeldungeverhalten an unserem Server überprüfen. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo zusammen,

    Lösung bei meine Speedport Smart 3 zu gleichem Problem (Störung Hauptnummer und rotes Ausrufezeichen bei Hauptnummer) war ein RESET (kleines Loch auf der Rückseite Speedport).

    Dieser Tip kam von der Telekom Hotline.

    Danke und Gruß

    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too