Keine Antwort seit 14 tagen

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.Leider habe ich bis heute bis auf die Auftragsbestätigung nichts erhalten.Über Hilfe würde ich mich freuen

381

7

    • 2 years ago

      Was steht denn in der Aufragsbestätigung?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Auftragsübericht ....entschuldige 

      Answer

      from

      2 years ago

      Nur die Zusammenfassung meiner bestellten Produkte. Was kann ich machen,denn bis auf Auftragsnummer habe ich noch nichts.Mir wurde in der Aufforderung zur Emailadressen Bestätigung eine ge-xte Kundenummer wodurch die letzten drei Zahlen sichtbar waren angezeigt

      Answer

      from

      2 years ago

      Gtüße @AndreSta 

      Du hast eine Eingangsbestätigung erhalten.

      Die Auftragsbestätigung kommt meist nach 2-3 Wochen.

      Das dauert deshalb so lange, weil Ressourcen und die Bonität geprüft werden.

      Ebenso kann es sein, dass ein eventueller Vormieter(Nutzer) die Leitung noch blockiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      AndreSta

      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.

      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.
      AndreSta
      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.

      Formell gesprochen - Du hast wohl "nur" einen Auftrag gegeben, und die Telekom hat sich noch nicht geäußert, ob sie den Auftrag annehmen will und per Auftragsbestätigung dann auch zu einem Vertrag gedeihen lassen will.

       

      Hast Du Deinen E-Mail-Spam-Ordner überprüft, ob die Auftragsbestätigung möglicherweise dort gelandet ist? Manchmal gehen aber auch Briefe verloren.

       

      Ansonsten - es gibt auch Fälle, in denen die Telekom (zumindest zunächst) den Auftrag nicht erfüllen kann - weil eine Ressource fehlt. Dann probiert es die Telekom typischerweise auf mehrere Tage verteilt immer wieder, ob der Auftrag umsetzbar ist. Und irgendwann falls nicht gibt es dann eine "tut uns leid" Nachricht. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht der Fall sein wird.

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @AndreSta,

       

      herzlich wollkommen in unserer Community und natürlich auch als Festnetzkunde.😊

       

      Wenn ich mir das ganze so durchlese, gehe ich auch davon aus, dass es eine Nacharbeit gibt, dann kann es schon einmal etwas dauern, bis der Auftrag bestätigt werden kann. Wenn du magst, nenne mir einen Zeitraum, wo wir dich erreichen können, damit wir einmal überprüfen können, woran es liegt.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    712

    0

    5

    Solved

    1832

    0

    3

    in  

    165

    0

    4

    Solved

    in  

    598

    0

    2