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Keine Auftragsbestätigung und vereinbarte Techniker Termine wurden nicht wahrgenommen
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe für meinen Vater am 3.11.23 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen am 17.11.23 kam die Eingangsbestätigung seit dem nichts mehr. Er hat bereits 2mal mit der Hotline gesprochen dort wurden dann Techniker Termine vereinbart 3.01.24 und 17.01.24 gekommen ist niemand. Leider liegen bisher weder Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten vor und es wurde auch noch kein Vertrag bestätigt.
Der Neukundenservice trübt hier sehr das Bild. Wie geht es denn weiter liebe Telekom?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
etwas seltsam dass die Hotline Termine vereinbart wenn gar keine Auftragsbestätigung vorliegt.
Es sieht so aus, als ob die Telekom noch prüft ob sie den Wunschvertrag zur Verfügung stellen kann.
Damit das Team schauen kann wie der Staus ist müsstest du allerdings das > Profil < mit einer Rückrufnummer befüllen und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angibst, wenn dein Vater Vertragspartner werden soll müsste der auch dabei sein
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Batuhan T.
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Hallo @Patrick089,
wie hier bereits angesprochen wäre es super, wenn du dein Profil befüllen würdest mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, indem ich dich erreichen kann. Anschließend melde ich mich gerne bei dir. 👍
Viele Grüße
Batuhan T.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Was hat er denn für einen Vertrag (Tarif) abgeschlossen? Offensichtlich ist der noch in der Prüfung/Bearbeitung. Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass bereits konkrete Technikertermine vereinbart wurden bzw. was sollte in den jeweiligen Terminen denn geschehen?
Wenn der Vertrag auf Deinen Vater läuft kann das @Telekom hilft Team nur helfen, wenn er sich legitimiert.
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Patrick089
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Daten ergänzt. 😉
Gewünschter Tarif = MagentaZuhause M
Vielleicht noch 2-3 Hintergrundinfos.
Hausanschluss liegt vor, wurde aber um 2010 gekündigt da, bis vor wenigen Jahren kein DSL Verfügbar war. Bis jetzt liefert ein Lokaleranbieter per Richtfunk Internet in den Ort und verteilt es dort per Funk. Die Upstream Bandbreite und Schwankungen durch Netzauslastung führen immer mal wieder zu kleineren Störungen. Daher habe ich empfohlen nachdem jetzt DSL laut Telekom Seite Verfügbar wir gehen wieder zurück. Rufnummer soll portiert werden und dem Anbieter gekündigt werden aber das sollte alles im Antrag ersichtlich sein.
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Lorenz S.
Antwort
von
Patrick089
vor 11 Monaten
Hallo @Patrick089,
schade, dass der gewünschte Anschluss bei Ihnen nicht realisierbar ist.
Ihren Anbieter haben wir entsprechend informiert.
Ich wünsche alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Patrick089
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Vielen Dank für die Hilfe bisher.
Da der bisherige Anbieter auch eine Versorgung per Richtfunk in den Ort und dann per „Leitung“ anbietet haben wir uns entschieden diese Lösung zu wählen, da die Versorgung über die Telekom nicht möglich ist.
Jetzt hat uns der Anbieter mitgeteilt, dass keine freien Leitungen von der Telekom vorhanden sind, obwohl diese bis Mai 2010 vorher über die Telekom für ISDN genutzt wurde und am Hausanschluss keine weiteren Nutzer vorhanden sind. Anschluss siehe Foto.
IMG_2044.jpeg
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Lorenz S.
Antwort
von
Patrick089
vor 10 Monaten
Hallo @Patrick089,
hier noch einmal die Mitteilung unserer Netztechnik:
Es gibt bei Ihnen nur eine Leitung, die aber nicht gekündigt ist.
Somit existiert keine freie Leitung für einen Anschluss.
Abgesehen davon ist die Leitung mehr als 8.000m lang, was nur einen einfachen Telefonanschluss ermöglichen würde. Ein Outdoor-DSLAM existiert nicht.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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