Keine DSL-Antwort bei Start 2. Mediareceiver
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vdsl250 mit Fritzbox7590 und zwei Receivern (401 & 201). Manchmal passiert es das beim Ein-/Zuschalten des 2. Receivers, die Fritzbox die DSL-Verbindung verliert ( DSL Antwortet nicht ) . Es dauert dann immer lange bis die Verbindung wieder steht.
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DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 249989/42460 kbit/s). |
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Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. |
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Die Fehlermeldung mit der unzulässigen Verkabelung ist mir nicht klar da sich an meiner Verkabelung nichts geändert hat. Das anschließen beider Receiver direkt an der Fritzbox hat keine Verbesserung gebracht. Die Fritzbox wurde auch testweise direkt (mit Original Kabel) an der TAE angeschlossen ohne Verbesserung. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar, d.h. er tritt nicht immer auf, tendenziell aber eher Abends.
So nun hoffe ich, es hat jemand eine Erklärung.
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vor 5 Jahren
Hallo @W.Friese
Gibt es bei Dir mehrere TAE Dosen oder Abzweigungen?
Wie ist der MR 201 für gewöhnlich mit der Fritzbox verbunden?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tatsächlich ist die Verkabelung APL zur TAE in dem Mehrfamilienhaus suboptimal gelöst (1 Cat 7 Kabel für Dsl und Sprechanlage).
@Claudia Bö.
was soll der Techniker bei dieser Konstellation machen?
Solange die beiden Technologien in einem Kabel verlaufen kann es immer zu Störungen kommen. Hier muss eine saubere Endleitung verlegt werden. Zur Not muss das Cat 7 gegen zwei Kabel getauscht werden. Bei normenkonformer Verlegung sollte das kein Problem sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @der_Lutz,
unser Diagnosesystem erkennt hier eine Stichleitung und das sollte sich auch einmal der Kollege anschauen.
@W.Friese bitte überprüfen Sie doch nochmal zusätzlich die Firmware der Fritzbox? Hier wird mir auch ein Hinweis angezeigt.
Beste Grüße
Claudia Bö.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Den Punkt Stichleitung verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @W.Friese,
ich habe mir das mal angeschaut, ein Ticket eröffnet und möchte nun mit Ihnen einen Technikertermin absprechen.
Wann passt Ihnen ein Termin? Morgen hätten wir ab 12 Uhr freie Kapazitäten, den Rest der Woche ab 8 Uhr morgens.
Wie ist es Ihnen am liebsten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe den Termin für 12-16 Uhr nun gebucht.
Beste Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
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von
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Also vielen Dank an alle.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von