Keine eingehenden Anrufe FritzBox 7490

9 years ago

Hallo,

ich habe heute die neue FritzBox 7490 angeschlossen, bisher hatten wir den Speedport 724, aber da uns die letzten Wochen keiner sagen konnte warum das Internet und WLAN spinnt oder die Gerätschaften ständig aussteigen wurde uns zu einer FritzBox geraten (von einem Telekom-Mitarbeiter).

Die Einrichtung heute war relativ schnell und problemlos, nur beim Telefon habe ich das Problem dass keine Anrufe reinkommen. Raustelefonieren kann ich, obwohl das Festnetz-Licht nicht leuchtet. Das Mobilteil ist angemeldet, die Suchfunktion am Router für das Mobilteil funktioniert auch. An was kann es liegen dass keine Anrufe reinkommen?

Danke und Grüße

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    • 9 years ago

      Welches Mobiltel verwendest Du?

       

      Gruss -LERNI-

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      Answer

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      9 years ago

      @Nette75

      Ist diese Frage sehr schwierig zu beantworten? An der Antwort hängt viel bei der Lösung Deines Problems.


      @Lerni schrieb:

      Welches Mobilteil verwendest Du?


       

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      9 years ago

      Hab ich doch soeben oben beantwortet, ich habe ein Gigaset

      Answer

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      9 years ago


      @Nette75 schrieb:

      Hab ich doch soeben oben beantwortet, ich habe ein Gigaset


      @Nette75

      Hatte sich wohl einerseits überschnitten.

      Andererseits gibt es technisch sehr unterschiedliche Gigasets - deshalb die Frage erneut: welches Modell?

       

      Und: was brachte die Lösung? Die Labor- FW oder CAT-iq 2.0?

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      Answer

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    • 9 years ago

      @Nette75

      Du musst dem Mobilteil noch mitteilen, auf welche Rufnummern es reagieren soll. Dies zumindest, wenn Du da die ankommenden Anrufe erkennen kannst:

      http://fritz.box/?&lp=calls

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    • 9 years ago

      Willkommen in der Community @Nette75, das kann nur an ein paar Einstellungen in der Fritzbox liegen.

      Telefonie einrichten Rufnummern einrichten

      Tragen Sie alle Rufnummern des IP-basierten Anschlusses als Internetrufnummern in der FRITZ!Box ein:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
      4. Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer einrichten" und klicken Sie auf "Weiter".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste „Telekom“ aus.
      6. Tragen Sie die Internetrufnummer (Telefonnummer) in die entsprechenden Eingabefelder ein.
      7. Wenn Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben, deaktivieren Sie die Option "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" und tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de und im Feld "Passwort" Ihr Web-Passwort ein.
      8. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

      Herkömmliches Festnetz deaktivieren

      Deaktivieren Sie in der FRITZ!Box die Unterstützung für herkömmliche Festnetzanschlüsse (ISDN und analog):

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
      4. Deaktivieren Sie die Einstellung "Festnetz aktiv".
      5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

      Telefoniegeräte einrichten und Rufnummern zuweisen

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
      3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

        Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

      4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll.
      5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

      Standortangaben eintragen

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
      4. Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Wenn Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
      5. Bei "Landesvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
      6. Bei "Ortsvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).

        Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)

      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

      0

    • 9 years ago

      @Nette75

       

      Welchen Anschluß haben Sie - Full-IP oder noch mit Splitter?

      Haben Sie alle Rufnummern im Menü der FB eingetragen und auf "grünen

      Button" überprüft?

       

      Den Telefonen bzw. Endgeräten auch Rufnummern für  e i n g e h e n d e

      Anrufe zugeordnet?

       

      Bei IP-Anschluß muß "Festnetz aktiv" zwingend abgeschaltet sein.

      6

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      9 years ago

      Bei beiden Nummern leuchtet der Status grün, Festnetz aktiv ist ausgeschaltet

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      9 years ago

      Und es ist kein Speedphone sondern ein Gigaset . . . und juhuuuu, es funktioniert jetzt! DANKE

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      9 years ago

      Danke für Deine Rückmeldung @Nette75 schön das jetzt geht

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    • 9 years ago

      Solltest Du mit der Fritzbox besser klar kommen, hat Dir der Telekomberater hoffentlich auch gesagt, das ein gemieteter Speedport zurückgegeben werden muss, wenn man die Miete nicht weiter zahlen möchte. Das geht nach Ablauf von 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit sehr bequem hierüber: 

      https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/

      Interessant für alle alle Helfer, ist allerdings wirklich woran es jetzt gehapert hat, bzw. welcher Hinweis zur Lösung führte Zwinkernd

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      8 years ago

      Die Box ist neu.

       

      Meine Vermutung ist, daß da auf Fon1 zu wenig Signalstärke ankommt.

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      8 years ago

      @Anschluß aus Münster

       

      Durchaus denkbar.

       

      Der erste Ansprechpartner wäre der Händler, da der Händler

      innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf für ein fehlerhaftes 

      Produkt geradestehen muß.

       

      Am einfachsten wäre es, die FB auszutauschen.

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      8 years ago

      So werde ich auch wohl verfahren.

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