Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Hilfe durch Bauherrenservice
vor 3 Jahren
Im Juni 2021 beauftragte ich einen Glasfaseranschluss. Was ich zu dieser Zeit noch nicht wusste, es handelt sich in dem Baugeniet um ein Pilotprojekt handelt, die Gigabitsäule ist bereits auf dem Geundstück vorhanden. Von Zeit zu Zeit erhielt ich eine Baureifenabfragd, musste Lageplan hochladen usw. Im Dezember erhielt ich dann irgendwann eine Mail: Super, der Anschluss wurde hergestellt. Jedoch war nichts passiert. Hier begann meine Odyssee. Ständige Anrufe, alle versprachen sich zu kümmern, aber es passierte nichts. Ein Mitarbeiter fand dann aber das Thema Gigbitsäule aufgrund des Pilotprojekts ist auf Geundstück vorhanden und schickte mir einen Link. Dort habe ich mehrfach das Kontaktformular ausgefüllt, aber es ruft niemand zurück. Also wieder mehrfach beim Bauherrenservice angerufen. Keine Klärung. Zur Krönung bekam ich heute eine Rechnung über 799,94! Über Rechnungsreklamation komme ich nicht weiter, da ich noch keine Rufnummer bei der Telekom habe und diese zwingend verlangt wird!!! Wieder beim Bauherrenservice angerufen, aber keine konkrete Hilfe. Was kann ich jetzt tun? 1. Problem, ich benötige das Schnellstart-Kit und die Rechnung muss auch storniert werden!
1311
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
2
390
0
5
636
0
1
vor 4 Jahren
157
0
1
Buster01
vor 3 Jahren
Zur Krönung bekam ich heute eine Rechnung über 799,94! Über Rechnungsreklamation komme ich nicht weiter, da ich noch keine Rufnummer bei der Telekom habe und diese zwingend verlangt wird!!!
Zur Krönung bekam ich heute eine Rechnung über 799,94! Über Rechnungsreklamation komme ich nicht weiter, da ich noch keine Rufnummer bei der Telekom habe und diese zwingend verlangt wird!!!
Na da scheint doch irgendwo, irgendwas zu funktionieren
(ein Hausanschluß kostet, egal ob GF oder Kupfer;
kann sein das weiter unten oder auf den nächsten Rechnungen auch ne Gutschrift verbucht wird.
(habe oftmals das Problem das Kunden beim T-Shop (Telekom Vertrieb) gebucht haben,
die sagen dann, das der MR (z.B. Magenta TV Box) für 24 Mon mietfrei ist,
dann lass ich mir erst mal die Auftragsbestätigung zeigen
weil auf der Auftragsbestätigung /1.Rechnung steht
Endgeräte Servicepaket MagentaTV Box 6,96€
aber weiter unten ist ne Gutschrift von 166,80€ (das ist die Miete für 24 Mon)
Also es gibt ne Rechnung,
darauf steht auch ne Kundennummer.
und jetzt kann man weiter arbeiten,
ist der GF-AP schon in den Systemen eingetragen und bebuchbar;
gibt es schon einen Dienstleistungsvertrag, der dem GF-AP noch nicht zu geordnet ist.,...
3
0
CobraCane
vor 3 Jahren
Zur Krönung bekam ich heute eine Rechnung über 799,94!
Das sind die regulären Kosten für einen Hausanschluss.
Wurde dir irgendwo zugesagt dass die Kosten nicht anfallen?
4
23
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Guten Morgen @BrittD,
vielen Dank für die neuen Infos. Sehr gut, dass nun alles in die richtige Bahn gelenkt wurde.
Berichten Sie uns hier gern, wenn das Schnellstart-Kit bei Ihnen eingetroffen ist.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
0
BrittD
vor 3 Jahren
Update: Gestern ist das Start Kit ins Haus verlegt worden
Danke für die Unterstützung.
1
0