Keine Internetverbindung totalausfall

vor 2 Jahren

Hallo, 

wir haben bei uns zuhause folgendes Problem: 

seit knapp 3 Tagen haben wir keine Internet Verbindung mehr bei uns zuhause. 
wir haben den Speedport Router, die Kabel wurden alle mehrmals geprüft und ein Neustart aller Geräte wurde auch schon mehrfach durchgeführt. 
es leichten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 
Die Endgeräte sind auch mit dem WLAN verbunden, es besteht aber keine Internetverbindung. 
Auch die angeschlossenen LAN-Geräte haben kein Internet. 
Wenn ich in die Router Einstellungen gehe, und auch Verbindung herstellen, drücke sagt er mir das was mit der Verkabelung nicht stimmt, doch dort ist alles in Ordnung. 
Vielleicht kann ja jemand helfen. 

Vielen Dank 

346

16

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Florian2711 

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    Oder hier:
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    (Kannst du über Mobilfunk machen)


     

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @Florian2711  hallo

    Probier das mal aus

    Gehe auf Einstellung->Problemlösung->zurüchsetzen aller Einstellungen. Dann macht er ein Werksresett.

    Wenn das nicht hilft die Störung anrufen wie @Marcel2605  vorgeschlagen hat

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Werde ich heute Nachmittag mal versuchen, vielen Dank !

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Das ist aber ein gefährlicher Rat, wenn man nicht weiss, was alles auf dem Router eingerichtet ist - es ist nämlich alles weg.

    Zumindest muss man erklären, dass ggf. Einstellungen vorher dokumentiert werden müssen damit sie hinterher wieder erfasst werden können

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Florian2711

    …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent.

    …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 
    Florian2711
    …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 

    Das ist schon mal ein Hinweis darauf, das eine DSL-Synchronisation vorhanden ist. Zusätzlich müssten noch die Online-LED und die Telefonie-LED leuchten.

    Ich vermute hier einen Einwahlfehler.

    Welchen Speedport Router habt ihr? Denn dann würde ich mal im Menü unter „Einstellungen“ - „System-Informationen“ - „System-Meldungen“ nachschauen ob es dort PPPoE-Fehlermeldungen gibt.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    prophaganda

    und das ist wie meist immer eine Verschaltung

    und das ist wie meist immer eine Verschaltung
    prophaganda
    und das ist wie meist immer eine Verschaltung

    Und wie passiert so etwas bzw. was ist die Ursache dafür? Falsche Unterlagen oder Unfähigkeit/Unvermögen der MA, Dokumentationen zu lesen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Florian2711,

     

    du hast ja schon einige Tipps bekommen, meine Hilfe möchte ich trotzdem auch noch anbieten Zwinkernd 

    Wenn ich also einen Blick auf deine Leitung werfen soll, lass es mich wissen und ergänze dann bitte auch dein Profil.

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja sehr gerne, was soll ich genau ergänzen dafür ?😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen @Florian2711 
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Florian2711, auf der Handynummer habe ich es ja versucht, aber die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. 

    Nun ist es zu spät für einen Anruf ohne Absprache, daher meine Frage: Dürfen wir uns auch morgen, am Sonntag, melden? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sie dürfen sich auch gerne am Sonntag melden, bin den ganzen Tag erreichbar 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Florian2711 

     


    @Florian2711  schrieb:

    Sie dürfen sich auch gerne am Sonntag melden, bin den ganzen Tag erreichbar 


    Habe ich soeben, aber leider habe ich sie nicht erreicht. Schreiben sie uns gerne, wann es grundsätzlich am besten passt.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

639

0

4

vor 7 Monaten

in  

762

0

7

vor 5 Jahren

in  

175

0

2

in  

102

0

2