Keine Namesanzeige am sinus a 207 trotz richtigem Kontakt eintrag mit Rufnummern und Name.
vor 5 Jahren
Keine Namesanzeige am sinus a 207 trotz richtigem Eintrag von Rufnummer und Namen.
1092
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
803
0
3
Gelöst
339
0
1
Gelöst
370
0
3
muc80337_2
vor 5 Jahren
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
jojo1
vor 5 Jahren
@Norbert.Flaiz,
sind die Rufnummern im selben Format im Telefonbuch wie sie bei einem Anruf angezeigt werden?
Eventuell Vorwahl nicht eingegeben
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Anonymous User
vor 5 Jahren
... trotz richtigem Eintrag von Rufnummer und Namen.
... trotz richtigem Eintrag von Rufnummer und Namen.
Jetzt wissen wir alle, wie der scheinbar richtige Eintrag aussieht.
Mach mal einen Selbsttest:
1.) Ruf dich vom Handy auf das Sinus A207 an.
2.) Notiere dir die angezeigte Rufnummer vom Display.
3.) Speichere sie genau so mit Namen ins Telefonbuch ab.
4.) Ruf dich erneut vom Handy an.
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
Ortsvorwahl + Teilnehmernummer (üblicherweise: 0xxxx xxxxxxx)
Landesvorwahl + Ortsvorwahl ohne Null + Teilnehmernummer (lang: 0049 xxxx xxxxxxx)
Landesvorwahl + Ortsvorwahl ohne Null + Teilnehmernummer (kurz: +49 xxxx xxxxxxx)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der Stand der Dinge? Magst du uns noch informieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Ist denn das Mobilteil auch an der originalen DECT -Basis angemeldet?
Wenn beim eingehenden Anruf die Rufnummer auf dem Display angezeigt wird, kann das Problem mit der Namensanzeige eigentlich nur am Telefonbucheintrag liegen.
Wie alt ist das Telefon?
Könnte es defekt sein?
Anderes getestet?
Was man noch ausprobieren könnte: (Ich kenne das Telefon nicht.)
• Mobilteil ausschalten und Akkus für 10 Minuten entnehmen.
• Mobilteil auf Werkseinstellungen zurück setzen.
• DECT -Basis für 10 Minuten stromlos machen.
• Bei der DECT -Basis einen Hardreset durchführen und Mobilteil mit Standard- PIN erneut anmelden.
(Kann funktionieren, muß aber nicht.)
① Netzstecker von der DECT -Basis abziehen.
② Paging-Taste an der DECT -Basis drücken und gedrückt halten.
③ Netzstecker wieder an die DECT -Basis stecken.
④ Paging-Taste nach ca. 30 Sekunden loslassen, sobald das Mobilteil abgemeldet ist.
⑤ Mobilteil mit Standard- PIN gem. Bedienungsanleitung erneut an die DECT -Basis anmelden. (0000)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
für die Info. Du hast zwar einige Hinweise von unseren Usern erhalten, jedoch war die Lösung noch nicht wirklich dabei.
Damit du auch eine Namensanzeige aus dem verwendeten Telefonbucheintrag an deinem Mobilteil des Sinus erhältst, solltest du in deinem Speedport die Telefonbucheinträge erstellen und auf dieses Telefonbuch dann zugreifen.
Es werden dann die im Speedport vorgenommenen Einträge mit Namen angezeigt. Wird ein Eintrag gewählt, dann muss im nachfolgenden Schritt noch ausgewählt werden, welche Rufnummer verwendet werden soll. Privat, Geschäftlich oder Mobil.
Es besteht zusätzlich zur Möglichkeit das Telefonbuchs des Speedports grundsätzlich noch die Möglichkeit das Telefonbuch am Mobilteil zu nutzen. Eine abgehende Wahl ist natürlich aus beiden Telefonbuchspeichern möglich.
Wird aber nur das Mobilteil-Telefonbuch verwendet, dann wird bei einem Anruf der Name des gespeicherten Teilnehmers jedoch nicht im Display angezeigt.
Möchte man eine Namensanzeige erreichen, dann ist es zwingend notwendig, die Telefonbucheinträge im Telefonbuch des Speedports vorzunehmen.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Norbert.Flaiz