Gelöst
Keine Rückmeldung des Telekomtechnikers für Terminvereinbarung zur Konnektorumstellung, Kundenservice hilft nicht weiter
vor 2 Jahren
Wir sind als Arztpraxis Kunden im Geschäftskundenbereich der Telekom. Wir müssen aufgrund eines Inhaberwechsels unseren TI-Konnektor in der Arztpraxis "zwischen den Jahren" auf die neue Betriebsstättennummer umstellen, damit wir am 02.01. mit dem Praxisbetrieb starten können (die Terminkalender sind bereits gefüllt). Wir haben bereits im Oktober die Umstellung beauftragt und leider erst Anfang Dezember die schriftliche Bestätigung erhalten, nachdem wir etwa wöchentlich im Kundencenter anrufen mussten, bis sich jemand mit unserer Thematik befasst hat. Nun ist es so, dass in der E-mail der Telekom steht, dass sich innerhalb von 10 Tagen ein Techniker bei uns meldet um einen Termin zur Umstellung zu vereinbaren. Leider hat sich bisher niemand bei uns gemeldet, die Kundenhotline kann uns auch nicht weiterhelfen, da sie nicht zuständig sei. Wir rufen mittlerweile fast täglich in der Kundenhotline an, aber es hilft uns einfach niemand weiter. Sollte die Umstellung nicht funktionieren, müssen wir allen Patienten die Arzttermine absagen, da wir keine Gesundheitskarten einlesen oder AUs/eRezepte ausstellen können - das wäre für uns extrem geschäftsschädigend und auch für die Patientenversorgung eine Katastrophe.
Ich bitte daher dringend um eine Lösung des Problems!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dr. ES,
leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Dafür gibt es ein spezielles Team.
Hier finden Sie die Kontaktdaten unter der Rubrik "Gesundheitsbranche".
Viele Grüße Martina Ha.
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