Gelöst
internetgeschwindigkeit langsamer als möglich, kundenservice hilft mir nicht weiter
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe for ca. 1 jahr meine leitung bekommen, erreicht habe ich eine downloadgeschwindigkeit von ca. 430 kbs, womit ich zufrieden war
vor ein paar monaten gab es ein technisches problem außerhalb meiner wohnung, ein techniker sah einen defekt und hat etwas ausgetauscht
mir wurde gesagt das die geschwindigkeit langsamer wird bis sich die leitung wieder auf den alten wert hochfährt
das ist nicht passiert, die leitung ist seid mitte september bis ca. 230 kbs hochgefahren und dort stehen geblieben
ich habe heute versucht den kundenservice zu erreichen, der erste mitarbeiter meinte es ist unmöglich mehr als 2000 von meinem 16000 vertrag zu erreichen, was nicht der wahrheit entsprechen kann wenn ich über 400 kbs download hatte ,es war näher an einer 4000 verbindung
danach meinte er er wird die "konfigurationen verbessern", wodurch mein internet und der anruf unterbrochen wurde und mein internet von ca 230 kbs auf 180 kbs verlangsamt wurde, laut meinem router war die konfiguration mein internet auf 2Mbits zu drosseln
ich bin völlig fassungslos
danach habe ich 6 mal versucht jemanden zu erreichen, ich wurde jedes mal entweder weggedrückt oder mir wurde mein internet wortlos mitten im gespräch ausgeschaltet, wodurch meine festnetz verbindung unterbrochen wurde
an diesem punkt bin ich wütend und fühle ich mich hochgenommen, ich habe keine ahnung was ich dagegen tun soll wenn ein mitarbeiter meint meine leitung zu drosseln wenn ich anrufe um zu fragen, die geschwindigkeit zu erhöhen
1069
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
864
0
2
vor 6 Jahren
196
0
4
vor 3 Jahren
433
0
2
vor 5 Jahren
404
0
2
255
0
3
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
f.knoell111
vor 3 Jahren
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
Genau das hat Dir @Hubert Eder geschrieben:
Die Leitungskapazitäten werden so vergeben, dass es störungsfrei für alle läuft.
Und dann kann es sein, wenn sich an den Kunden und Verträgen in der Umgebung was geändert hat, dass für Deine Leitung jetzt nur das vertraglich Zugesicherte geliefert wird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010