Solved

Keine Rufannahme und Rufaufbau mit dem Speedphone 30 möglich

7 years ago

Hallo. Ich betreibe an einem Speedport 2 Speedphone30 Geräte.

 

Wenn ein Anruf reinkommt klingeln beide. Ich kann jedoch auf keinem Endgerät das Gespräch führen oder annehmen man hört nichts im Hörer.

Nach ca. 30 Sekunden ertönt ein Besetztzeichen.

 

Wenn ich nach draußen telefonieren möchte wähle ich die Telefonnummer und drücke auf wählen. Es ertönt vorher kein Freizeichen und es wird kein Gespräch auf gebaut. D.h. es Klingelt nicht beim Angerufenen.

 

Beide sind ab- und wieder am Speedport angemeldet worden. Habe uach schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder an deer Basisstation angemeldet. Nichts hat sich geändert.

Was ist falsch und welche Einstellungen stimmen nicht? Das Leben könnte soooo schön sein, nicht?

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    • 7 years ago

      @Igor Jedi

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Den Router schon mal neu gestartet ?

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @Igor Jedi

       

      Die Firmware des Hybriden ist auf dem neuesten Stand?

       

      Haben die beiden Speedphones auch die neueste Firmwareversion?

       

      Wurde selbige auch schon mal im Routermenü gelöscht, bevor sie neu angemeldet wurden?

      Answer

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      7 years ago

      Nein aber das Löschen werd ich Morgen mal ausprobieren.

      Danke für den Hinweis.

      Meld mich dann....

      Answer

      from

      7 years ago

      Igor Jedi

      @Igor Jedi Die Firmware des Hybriden ist auf dem neuesten Stand? Haben die beiden Speedphones auch die neueste Firmwareversion? Wurde selbige auch schon mal im Routermenü gelöscht, bevor sie neu angemeldet wurden?

      @Igor Jedi

       

      Die Firmware des Hybriden ist auf dem neuesten Stand?

       

      Haben die beiden Speedphones auch die neueste Firmwareversion?

       

      Wurde selbige auch schon mal im Routermenü gelöscht, bevor sie neu angemeldet wurden?

      Igor Jedi

      @Igor Jedi

       

      Die Firmware des Hybriden ist auf dem neuesten Stand?

       

      Haben die beiden Speedphones auch die neueste Firmwareversion?

       

      Wurde selbige auch schon mal im Routermenü gelöscht, bevor sie neu angemeldet wurden?


      Die Firmware des Speedports Hybrid, sowie die der Speedphones 30 sind aktuell.

      Nun habe ich beide Speedphones zurückgesetzt und vom Router gelöscht. Der Router wurde neu gestartet und die Speedphones neu angemeldet.

      Ein Tastendruck und funktionierte.

      KEINE Änderungen zu vorher!

       

      Wenn ich mobil meine Rufnummer anrufe, ertönt sofort die Sprachbox ohne das das Speedphone klingelt und ich kann mit den Geräten kein Gespräch aufbauen.

      Alle Einstellungen im Router sind korrekt. Ich habe auch zur Kontrolle andere Rufnummern bis auf eine deativiert. Auch das half nichts.

       

      Hat noch jemand eine Idee?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      @Igor Jedi

       

      Das Leben könnte noch viel schöner sein, wenn nicht der Typ des Speedport

      u. dessen Firmwareversion fehlen würde...

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die schnelle Nachricht.

       

      Es handelt sich um einen:

      Speedport Hybrid

      mit der Firmenware Version:

      050124.03.07.001

       

      muss man erst mal finden Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Igor Jedi,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt.

      Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung.

      Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super.
      Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

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      7 years ago

      Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi, Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt. Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung. Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super. Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen. Gruß Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt.

      Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung.

      Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super.
      Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen.

      Gruß Sonja K.

      Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt.

      Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung.

      Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super.
      Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen.

      Gruß Sonja K.


      Hallo Sonja K.

       

      Danke an alle hier!!!

       

      Ich habe nun alles noch einmal gemacht.

      Abgemeldet, ausgestöpselt, ausgeschaltet, hochgefahren und wieder abgemeldet. Dann im Router alle Parameter in den Menüs durchgesehen und später beide Speedphones wieder angemeldet. Und siehe da.....

       

      ich gehe davon aus, dass irgend ein Menüpunkt nicht richtig eingestellt war. Keine Ahnung welcher, aber jetzt funktioniert es wieder wie aus Geisterhand.

      PS: ... und das Leben kann wieder so schön sein, wenn alles funktioniert Fröhlich

      Anke noch mal Euer Igor

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      7 years ago

      Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi, Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt. Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung. Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super. Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen. Gruß Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt.

      Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung.

      Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super.
      Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen.

      Gruß Sonja K.

      Sonja K.

      Hallo @Igor Jedi,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei der Telefonie Schwierigkeiten gibt.

      Nach den Mühen, die sich bereits gegeben haben habe ich noch eine Bitte: Kontrollieren Sie die Rufnummern Zuordnung. Ab Seite 62 in der Bedienungsanleitung.

      Finden Sie den Fehler und korrigieren diesen – super.
      Sollte es nicht funktionieren, melden Sie sich hier bitte wieder. Dann prüfe ich unsere Systeme. Jedoch nicht ohne, dass Sie im Vorwege Ihr Profil mit Leben zu befüllen.

      Gruß Sonja K.


      Hallo Sonja K.

       

      Danke an alle hier!!!

       

      Ich habe nun alles noch einmal gemacht.

      Abgemeldet, ausgestöpselt, ausgeschaltet, hochgefahren und wieder abgemeldet. Dann im Router alle Parameter in den Menüs durchgesehen und später beide Speedphones wieder angemeldet. Und siehe da.....

       

      ich gehe davon aus, dass irgend ein Menüpunkt nicht richtig eingestellt war. Keine Ahnung welcher, aber jetzt funktioniert es wieder wie aus Geisterhand.

      PS: ... und das Leben kann wieder so schön sein, wenn alles funktioniert Fröhlich

      Anke noch mal Euer Igor

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