Gelöst

speedphone 30

vor 7 Jahren

Wir haben 1 Speedphone 30 mit Basis / AB und 2 weitere Mobilteile Speedphone 30. Bis vor 2 Tagen konnten wir  problemlos mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren, doch jetzt ist das leider nicht mehr möglich. Sobald wir mit einem der 3 Telefone telefonieren ist die Leitung belegt. Ich habe mich schon durch die komplette Betriebsanleitung gelesen, finde jedoch keine Infos zu unseren Problem.  Hat evtl. jemand einen Tip für mich "ich stehe gerade auf der Leitung" und weiß auch nach einen kompletten Reset nicht mehr weiter. Danke im Voraus Anja

808

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren


    @motorrad.geyer schrieb:

    Wir haben 1 Speedphone 30 mit Basis / AB und 2 weitere Mobilteile Speedphone 30.

    Das Speedphone mit eigener Basis und AB ist sicherlich an eine der rückseitigen TAE -Buchsen des Speedports angeschlossen?!

     

    Die beiden anderen Speedphones sind an die Basisstation des Speedports angemeldet?! Richtig? Sollte es ein Speedport W 724V, W921V oder ein Speedport Smart sein, mach bitte mal folgendes:

     

    1. falls nicht schon geschene, kopiere bei einem der beiden an der Basis des Speedports angemeldeten Speedphones über Einstellungen -> Einst. Telefonb. -> Unsere Kontakte -> Kontakte kopieren die Kontakte aus dem Speedport in Meine Kontakte des Speedphones
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    4. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    5. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    6. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an, unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
    7. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    8. erst danach das nächste Mobilteil anmelden

    Funktioniert es dann wieder?

     

    Gruß Ulrich

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen vielen Dank es läuft wieder / Gruß Anja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1045

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11261

2

3

3 Sterne Mitglied

in  

1524

0

1