Keine Rufumleitung nach Umstellung auf Digibox Smart in Verb mit Octopus F100

7 years ago

Guten Abend zusammen,

 

ich bin ratlos. Seit der Umstellung auf IP und die Digibox (vorher Speedport 723) kann ich über die Tastenkombi 7511+Rufnummer keine Rufumleitung mehr programmieren (schnurloses Telefon Sinus 302i). Vorher hat es reibungslos funktioniert

 

Der Telekom Techniker kommt morgen zum dritten Mal aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Stephan38 hat mir schon geholfen, dass ich die SIP302 Funktion aktivieren muss. Das war leider nicht eingerichtet, obwohl ich extra den Techniker der Telekom gebucht hatte für die Umstellung.

 

Ich habe es auch mit der *21 Funktion probiert, weil ich hiervon gelesen haben. Auch über das stationäre Telefon der Anlage kann ich keine Rufumleitung einstellen.

 

Die Umleitung hat auch mit 7511 nach dem 1. Reklamationsbesuch der Telekom wieder funktioniert. Dann am nächsten Tag ging es wieder nicht.

 

Die Digibox war auch nicht auf Anlagenanschluss eingestellt. Das habe ich dann umgestellt.

Software: V.10.1.7.124 IPv6, IPSec, MGW from 2018/01/02 00:00:00

 

CLIP No Screening Merkmal habe ich auch gebucht.

 

Unter dem Register Teilnehmer (neben SIP) ist gar nichts eingetragen.

 

Weiß bitte jemand einen Rat? Hilfe?

 

Ich verzweifel hier echt

SIP.pdf

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    • 7 years ago

      Für die Rufumleitung ist die ISDN - TK-Anlage zuständig. Diese muss bei jedem Anruf dem "Amt" sagen, das der Angerufene unter einer anderen Rufnummer erreichbar ist. Das "Amt" ist die Digitalisierungsbox, und diese verwendet SIP302 um die Info an den Telekom Server weiterzugeben.

      Das ist der Unterschied zur Rufumleitung im Telefoniecenter beim Mehrgeräteanschluss, denn die wird nur einmal gesetzt und bleibt bestehen bis sie aufgehoben wird.

       

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      7 years ago

      Guten Morgen Herr Schmidthaus,

       

      danke für Ihre schnelle Antwort. Das hilft mir allerdings nicht. Ich habe nur die Octopus F100 und ein Openstage 40 T. Zusätzlich ein Sinus 302i schnurlos mit Basisstation. Also keine ISDN Anlage.

       

      Seit der Digibox funktioniert es nicht mehr. Die wurde an 2 Stellen von der Telekom falsch eingestellt (Mehrgeräteanschluss war aktiv statt Anlage und Sip302 war nicht aktiviert).

       

      Der Telekom Techniker meint, der Fehler liegt in der Octopus. Er kommt heute zum dritten Mal.

       

      Danke und Gruß

      Sandra

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      7 years ago

      Wenn die Octopus F100 nicht per ISDN an der Digitalisierungsbox Smart angeschlossen ist, dann läuft die Telefonie komplett über die Octopus F100 und dann muss die Octopus F100 das SIP302 unterstützen damit Ihr Wunsch realisiert werden kann.

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      7 years ago

      Vielen Dank, ich werde das überprüfen.

       

      Noch eine andere Frage: Wenn die Rufumleitung dann funktionieren sollte, wird dann die Nummer angezeigt des ursprünglichen weitergeleiteten  Anrufers oder die Nummer der Telefonanlage, die den Anruf weiterleitet?

       

      Herzlichen Dank

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    • 7 years ago

      Hallo @sandra.appelt,

      willkommen hier in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Sie schrieben ja, dass unser Techniker nun bereits das dritte Mal zu Ihnen gekommen ist. Wurde denn nun alles nach Ihren Wünschen eingerichtet und konnte Ihre Frage beantwortet werden? Oder hat Ihnen der Tipp von @Kalle2014 bereits ebenfalls geholfen?

      Falls doch noch nicht alles geklärt sein sollte, melden Sie sich gerne bei mir und wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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