Solved
Keine Straßenangabe im Telefonbuch möglich
1 year ago
Hallo,
ich habe bisher die kürzeste meiner DSL-Rufnummern im Telefonbuch angegeben. Weil Gauner nach solchen Nummern suchen, um alte Leute zu betrügen, habe ich den Eintrag mit der kurzen Nummer gelöscht und die normal lange Hauptrufnummer eingetragen. Bei der kurzen Nummer standen PLZ, Ort und Straße. Bei der achtstelligen finde ich keine Möglichkeit, auch die Straße in den Eintrag aufzunehmen, nur PLZ und Ort. Woran liegt das? Wie kann ich die Straße wieder hinzufügen (lassen)?
Danke für Tipps, Anselm
176
21
This could help you too
153
0
4
Solved
14256
0
5
Solved
182
0
3
1 year ago
Am besten wäre es überhaupt keinen Eintrag vorzunehmen.
Ein Eintrag, ohne jegliche Angaben, langt zum Beispiel für unerlaubte Werbeanrufe.
Ich verstehe auch nicht was es bringt einen Eintrag mir kurze Nummer zu löschen der Postleitzahl, Ort und Strasse behinhaltet und dann eine
lange Rufnummer mit genau den gleichen Daten zu erfassen.
Häufig ist der Vorname ein deutlicheres Indiz für das Alter, wenn es darum geht , als die länger der Rufnummer, die über Generationen vererbt werden kann.
Genau aus Datenschutzgründen wurde die Erfassung der Strasse möglicherweise auch entfernt.
Es ist letztlich Fleißarbeit eine Person zu finden, deren Strasse man kennt.
Überlege mal wie viele Leute wirklich ein Telefonbuch benötigen um dich anzurufen. Die meisten haben deine Rufnummer vermutlich längst im persönlichen Telefonbuch am Handy oder Festnetztelefon abgespeichert.
1
Answer
from
1 year ago
Danke für die Antwort. Ich habe mir das aber überlegt und bitte um Auskunft, wie ich die Aufnahme der Straße bewerkstelligen kann.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @AnselmR_1
Und es über das Formular versucht?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
1
Answer
from
1 year ago
Ja. Dort gibt es keine Möglichkeit, den Straßeneintrag zu wählen oder einzugeben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@AnselmR_1
Über das Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
0
1 year ago
Die Straße lässt sich aktuell nicht bearbeiten:
Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
1 year ago
Jetzt kommen wir der Sache näher, danke.
Answer
from
1 year ago
Im Kundencenter kann ich beim Telefonbucheintrag wählen
Answer
from
1 year ago
Ich auch, aber die Straße wird nicht ins Telefonbuch übernommen. (Im gedruckten, das gerade in einem Supermarkt auslag, steht sie übrigens.)
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
In der Eintragsvorschau steht hier auch die Adresse.
0
1 year ago
Vielleicht ist das eine Münchener Spezialität?
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Nachdem ich online nicht weitergekommen bin, habe ich es telefonisch unter 0800 33 01000 versucht. Erst mal hat mich der Sprachcomputer genervt, aber dann hatte ich einen Menschen dran, der die Straße sofort eingegeben habe. An wen ich mich wenden könne, wenn es nicht klappt, habe ich gefragt. Antwort: Das sei jetzt eingetragen und spätestens am Montag sichtbar. Hoffentlich.
Danke noch mal an alle, die mir zu helfen versucht haben, Anselm
0
1 year ago
Denkste. Inzwischen bin ich stocksauer. Statt die Straße einzutragen, wurde die Telefonnummer gelöscht und nur noch die Faxnummer steht da. Ich habe sogar schon ins Hauptquartier nach Bonn geschrieben: Keine Antwort. Wie kann ich zuverlässig erreichen, dass ich wieder mit meiner Telefonnummer im Telefonbuch stehe?
4
Answer
from
1 year ago
Nichts lieber als das, ich habe ja Übung.
Schreibst Du mir bitte noch, wer die EINE Stelle ist?
Gruß, AnselmR_1
Answer
from
1 year ago
Schreibst Du mir bitte noch, wer die EINE Stelle ist?
EINE halt, nicht an verschiedenen Stellen gleichzeitig.
Answer
from
1 year ago
Schreibst Du mir bitte noch, wer die EINE Stelle ist?
Schreibst Du mir bitte noch, wer die EINE Stelle ist?
Es gibt nur diese eine Stelle und die ist dir bekannt @AnselmR_1
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Da legt kein Mitarbeiter Hand an.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
An dieser Stelle habe ich meine alternative Rufnummer (DSL) eingetragen, dadurch verschwand die Straße. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, der Eintrag sei soeben ergänzt worden, was binnen zwei, drei Tagen sichtbar sei. Tatsächlich ist seit über einem Monat die Telefonnummer ganz verschwunden, nur noch die Faxnummer vorhanden. Ich fürchte, wenn ich den Eintrag nochmals modifiziere, verschwindet auch die Faxnummer. Wo, bitte, liegt mein Fehler?
3
Answer
from
1 year ago
Moin @AnselmR_1,
wie hier schon @Stefan meinte, ist es oftmals klüger, bei einem Weg zu bleiben.
Sie kennen vielleicht auch den Spruch, dass zu viele Köche den Brei verderben. Ist nicht auszuschließen, dass das hier vielleicht auch passiert ist.
Daher bitte beim Formular bleiben und dann etwas gedulden.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
1 year ago
wie hier schon @Stefan meinte, ist es oftmals klüger, bei einem Weg zu bleiben. Sie kennen vielleicht auch den Spruch, dass zu viele Köche den Brei verderben. Ist nicht auszuschließen, dass das hier vielleicht auch passiert ist. Daher bitte beim Formular bleiben und dann etwas gedulden.
wie hier schon @Stefan meinte, ist es oftmals klüger, bei einem Weg zu bleiben.
Sie kennen vielleicht auch den Spruch, dass zu viele Köche den Brei verderben. Ist nicht auszuschließen, dass das hier vielleicht auch passiert ist.
Daher bitte beim Formular bleiben und dann etwas gedulden.
Hallo,
dass es es besser ist, bei einem Weg zu bleiben, meine ich auch. Wenn Wege allerdings in angemessener Zeit zu keinem erkennbaren Ziel führen, wird wohl jeder andere Wege versuchen.
Ich habe jetzt noch einmal alle Daten eingegeben und bin gespannt.
Danke.
Answer
from
1 year ago
Ich habe inzwischen alle gewünschten Daten eingetragen und schon eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bisher sieht's gut aus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from