Keine Telefonie möglich an Fritzbox7490 hinter Speedport Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit gestern einen Speedport Hybrid im Einsatz. An diesem ist zusätzlich eine Fritzbox7490 angeschlossen.

Vorher hatten wir einen Speedport Smart 3. Mit diesem hat alles ohne Probleme funktioniert.

Zur Ausgangslage. Wir haben 3 Telefonnummern, diese sind im Speedport aktiv und funktionieren auch. Allerdings sollte eine der 3 Rufnummern auch über die Fritzbox laufen. Wenn ich die Rufnummer allerdings in der Fritzbox eintrage kommt bei der Überprüfung eine Fehlermeldung. In der Fritzbox steht als Fehler Ursache 500. Unter Telefonie steht bei der Fritzbox 1 Rufnummer aktiv, keine davon registiert. Die Fritzbox läuft als IP-Client. Leider schaffe ich es nicht die Telefonie zum Laufen zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Über Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon diverse Anleitungen im Internet gefunden, aber leider komme ich nicht weiter.

 

Vielen Dank

154

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Auf dieser Seite sollte alle deine Fragen beantwortet werden.

     

    Wir haben uns fast ein Jahr mit einer solchen Anschlussart abgemüht. Fazit: Es funktionierte zwar, aber es war und blieb eine wackelige Angelegenheit.😟

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo.

     

    Die Seite kenne ich. Allerdings klappt es bei mir nicht auf diese Weise

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @sachsis  schrieb:

    Allerdings sollte eine der 3 Rufnummern auch über die Fritzbox laufen.


    Nichts einfacher als das - falls Du bereit bist, an der Fritzbox auf HD Telefonie zu verzichten und falls eine TAE -Buchse am Speedport Hybrid frei ist:

    1. dieser Buchse die fragliche Rufnummer zuordnen
    2. Fritzbox mit dem Y-Kabel das schwarze Kabelschwänzchen ggf. mit schwarzem TAE -Adapterstecker am Speedport in diese Buchse einstecken
    3. in der Fritzbox aktivieren, dass sie an einem analogen Festnetzanschluss hängt

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OK keine Ahnung wie oder warum aber ich bin über die Magenta App auf Routereinstellungen gegangen und die Rufnummer nochmals hinzugefügt und jetzt ist sie aktiv

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen