Keine Verbindung zum Zeitserver beim Speedlink 6501
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
mir gelingt es einfach nicht, beim Speedlink 6501 eine Verbindung zu einem Zeitserver herzustellen. Immer wird der Hinweis angegeben, das zur Zeit kein Server erreichbar sei.
Ich habe schon mehrere Server ausprobiert sowie alle Varianten beim NTP-Interface.
Firmware ist aktuell vom März 2019.
Vielen Dank für Eure Hilfe
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vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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vor 6 Jahren
Hallo@Breton ,
über das VLAN8 wirst du keinen Internetzugriff erhalten, siehe deinen 2. Screenshot. Dieses VLAN wird von der Telekom für IPTV verwendet.
In dem Auswahlmenü müsste es noch einen 2., ähnlichen, Eintrag mit VLAN7 geben. Mit dem sollte es dann funktionieren.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich springe kurz für meine Kollegin Sandra ein, da sie im Moment nicht im Hause ist.
Inzwischen liegt eine Rückmeldung der Fachseite vor. Aus der Ferne ist es schwierig, den Sachverhalt einzugrenzen. Folgende Tipps haben die Kollegen uns mit an die Hand gegeben, allerdings abhängig davon, was Sie selber bereits getestet haben.
1. Bitte prüfen, ob die aktuelle Firmware-Version: 4.38.2.12.02 - Freigabe am: 03.04.2019 installiert ist. Falls nicht, dann bitte die aktuelle Firmware installieren: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedlink-6501-v4-38-2-12-02.zip (Achtung - muss entpackt werden!).
2. Falls das Problem weiterhin besteht, bitte ein Werksreset gemäß Bedienungsanleitung durchführen und neu konfigurieren.
3. Wenn das Problem dann auch noch besteht, sollten wir ein Ticket aufnehmen, damit die Experten von der Technik Ihnen weiterhelfen können.
Geben Sie mir gern eine kurze Info, ob Ihr Anliegen inzwischen geklärt werden konnte, oder Sie noch weitere Unterstützung von mir benötigen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Patti,
danke für die Antwort.
Leider hat die Umstellung auf VLAN7 auch keinen Erfolg gebracht.
Ich werden nun nochmal einen Werksreset machen und schauen, ob es dann geht.
Ggf. muss dann der Support dran.
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Tanja,
danke für die Antwort.
Ich werde das mal mit dem Werksreset probieren und mich anschließend nochmal melden.
Die aktuelle Firmware ist bereits installiert.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen sind noch dran, bitte noch ein klein wenig Geduld.
Wir melden uns, sobald wir von der Fachseite etwas dazu bekommen haben.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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vor 6 Jahren
hier einen kleine Zwischenmeldung, dass ich den Fall immer noch in der Bearbeitung mit der Fachseite, auf meinem Tisch habe. Wir sind dran. Ich hoffe, dass ich bald etwas für Sie habe.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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vor 6 Jahren
ich melde mich hier einmal für Tanja, die heute nicht im Hause ist.
Ja, geben Sie uns gerne Bescheid, ob das Werksreset geholfen hat oder Sie noch weitere Hilfe benötigen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von