Solved

Keine Verbindung/Anmeldung zwischen Speedphone 12 und Speedport Smart 4 möglich

3 years ago

Hallo Community, dank eurer Unterstützung habe ich es, beginnend am 16.01. bis 21.01. abends geschafft, meinen Drucker HL L-2340DW endlich mit 5 verschiedenen Laptops und PC über den Smart 4 zum drucken zu bringen. Es lag an den verschiedenen Treibern, doch das Tüfteln war so schrecklich und langwierig, dass ich nahe dran war, meinen alten Router wieder anzuschliessen (Speedlink 5501).

Jetzt bin ich mit dem nächsten Problem zugange: Mein bisheriges Telefon hatte nur einen ISDN-Anschluss, passe also nicht an den Smart 4, und es schien am einfachsten, schnell mal ein Speedphone 12 zu bestellen. Aus den verschiedenen Berichten hier habe ich gelernt, dass es zwar ein DECT -Telefon ist, in Kombination mit dem Smart 4 jedoch ein IP-Paket darstellt. Ich hatte vorher auch über den Router IP-Telefonie. Es gelingt mir allerdings nicht, das Speedphone als DECT -Telefon im Router anzumelden. Habe es seit gestern bestimmt 20 x versucht. Im Router habe ich DECT -Funktion eingeschaltet, full eco mode ausgeschaltet, volle Sendeleistung angekreuzt, mir eine PIN ausgedacht,  dann kommt die Seite "angemeldete DECT -Mobilteile", wo logischerweise steht, dass keine angemeldet sind, klicke ich allerdings auf Mobilteil anmelden und gleichzeitig bei meinem Speedphone auf irgendeine Taste, wird mir mitgeteilt, dass ich die Anmeldetaste am Speedport drücken soll, dort läuft dann "Bitte warten" und danach schaltet sich das Display wieder aus, ohne dass ich einen grünen Haken zu sehen bekomme.
Entweder mache ich also was falsch oder mit den Geräten stimmt was nicht, aber was? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, danke imn voraus.
Gruss Tonka

 

 

 

2243

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Falls es auch mit den Tipps von @muc80337_2 noch nicht klappen sollte, bitte mal beide Geräte (Router und Telefon) kurz stromlos machen (beim Telefon dazu die Akkus herausnehmen).

       

      Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, bitte einmal im Router die DECT -Einstellungen zurücksetzen und ggf. zusätzlich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tonka,

       

      haben die Hinweise von @Mikko und @muc80337_2 weitergeholfen.

      Halte uns gern weiter auf dem Laufenden.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Noch einmal kurz, danke, die einfachsten Tipps sind oft die wirksamsten, nachdem der Router einmal vom Netz war und wieder angeschlossen wurde, hat es mit der Anmeldung geklappt.

      Tonka

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie,
      wie schon von mir vor paar Sekunden erwähnt, die Tipps haben geholfen, die Anmeldung hat endlich funktioniert.

      Gruss Tonka

      Unlogged in user

      Answer

      from