Gelöst

Keine Widerrufsbestätigung

vor 6 Tagen

Hallo, ich habe über Check24 einen Internetvertrag mit Telekom abgeschlossen. Da ich den Vertragsbeginn am besten direkt am Tag später oder kurz darauf hätte und trotz SMS an den Wechselberater keine Infos zum Vertragsbeginn bekommen habe, habe ich bei Telekom angerufen und gefragt wann der Vertragsbeginn ist und ob der Vertrag sofort beginnen kann. Der Mitarbeiter meinte dafür müsste ein neuer Vertrag gemacht werden in dem alles gleich ist da der Vertragsbeginn sonst der 1. September ist. Ich sagte wenn sich nichts groß ändert also alles gleich bleibt wäre das okay für mich. Es hat sich aber großes geändert in den Konditionen und zwar fiel unter anderem der Online-Vorteil weg! Das ist recht unverschämt und ich habe es direkt danach gesehen und noch am gleichen Tag einen Widerruf dieses neuen Vertrags an die Widerrufs-Mail losgeschickt mit der Auftragsnummer dieses neuen Vertrags und den Konditionen des eigentlich gebuchten Vertrags. Ich habe aber nur die Auftragseingangsbestätigung des eigentlich gebuchten Vertrags und vor allem keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Wie bekomme ich die? Die Widerrufsfrist ist mittlerweile verstrichen und ich möchte den Widerruf nicht noch einmal wiederholen - ich habe ihn fristgerecht noch am gleichen Tag losgeschickt an dem man gegen meinen Willen diesen zweiten Vertrag erstellt hat.

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    • vor 6 Tagen

      Dereinefragehat

      ich habe ihn fristgerecht noch am gleichen Tag losgeschickt an dem man gegen meinen Willen diesen zweiten Vertrag erstellt hat.

      Hallo, ich habe über Check24 einen Internetvertrag mit Telekom abgeschlossen. Da ich den Vertragsbeginn am besten direkt am Tag später oder kurz darauf hätte und trotz SMS an den Wechselberater keine Infos zum Vertragsbeginn bekommen habe, habe ich bei Telekom angerufen und gefragt wann der Vertragsbeginn ist und ob der Vertrag sofort beginnen kann. Der Mitarbeiter meinte dafür müsste ein neuer Vertrag gemacht werden in dem alles gleich ist da der Vertragsbeginn sonst der 1. September ist. Ich sagte wenn sich nichts groß ändert also alles gleich bleibt wäre das okay für mich. Es hat sich aber großes geändert in den Konditionen und zwar fiel unter anderem der Online-Vorteil weg! Das ist recht unverschämt und ich habe es direkt danach gesehen und noch am gleichen Tag einen Widerruf dieses neuen Vertrags an die Widerrufs-Mail losgeschickt mit der Auftragsnummer dieses neuen Vertrags und den Konditionen des eigentlich gebuchten Vertrags. Ich habe aber nur die Auftragseingangsbestätigung des eigentlich gebuchten Vertrags und vor allem keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Wie bekomme ich die? Die Widerrufsfrist ist mittlerweile verstrichen und ich möchte den Widerruf nicht noch einmal wiederholen - ich habe ihn fristgerecht noch am gleichen Tag losgeschickt an dem man gegen meinen Willen diesen zweiten Vertrag erstellt hat.

      Dereinefragehat

      ich habe ihn fristgerecht noch am gleichen Tag losgeschickt an dem man gegen meinen Willen diesen zweiten Vertrag erstellt hat.

      Du kannst nur die Auftragsbestätigung widerrufen. Da du sagst, dass du diese noch nicht bekommen hast, ist auch keine Frist verstrichen. Hier wirst du wohl noch warten müssen. Ist der ursprüngliche Vertrag storniert worden?

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      von

      vor 5 Tagen

      Ich habe ja die Auftragsbestätigung des zweiten Vertrags bekommen den ich mit Angabe der Auftragsnummer widerrufen habe. Ich weiß nicht was mit dem ursprünglichen Vertrag ist. Meinetwegen beauftrage ich den Wechsel erneut aber ich habe diesen Vertrag widerrufen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      Hallo @Dereinefragehat,

       

      Herzlich willkommen in unserer Community!

      Schön, dass du da bist.

       

      Bitte entschuldige, dass der zweite Vertrag nicht exakt wie gewünscht übernommen wurde – ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das für dich ärgerlich ist und nicht deinen Vorstellungen entspricht.

       

      Ich schaue selbstverständlich gerne für dich nach dem aktuellen Stand. Dafür bräuchten wir allerdings einen kurzen telefonischen Datenabgleich.

       

      In deinem Profil ist aktuell keine Rückrufnummer hinterlegt. Wärst du so freundlich, diese nachzutragen und mir kurz Bescheid zu geben, sobald das erledigt ist? Dann melde ich mich gerne bei dir.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

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      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Dereinefragehat ,

       

      schön, dass ich dich doch noch erreicht habe. Mein Headset hatte leichte Probleme. 🙈

       

      Wie besprochen, habe ich dein aktuellen MagentaZuhause M zum 04.08.2025 rückabgewickelt. Somit wird der Anschluss heute wegfallen.

       

      Du hast nun den MagentaZuhause M in Internet neu bestellt, diesen auch wieder widerrufen und den MagentaZuhause L beauftragt. Dies sehe ich in meinem System noch nicht. Ich melde mich deswegen morgen noch mal bei dir.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch 🌞😊

      Svenja 

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @Dereinefragehat ,

       

      so, da bin ich auch schon wieder.🤗


      Der MagentaZuhause L ist nun gebucht. Schaue gerne in deine Mails, da müsstest du die Bestätigung finden.😇

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      von

      vor 4 Tagen

      Vielen vielen Dank! Ja, habe eine Bestätigung des Auftrags bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Dereinefragehat

      Da ich den Vertragsbeginn am besten direkt am Tag später oder kurz darauf hätte und trotz SMS an den Wechselberater keine Infos zum Vertragsbeginn bekommen habe, habe ich bei Telekom angerufen und gefragt wann der Vertragsbeginn ist und ob der Vertrag sofort beginnen kann.

      Hallo, ich habe über Check24 einen Internetvertrag mit Telekom abgeschlossen. Da ich den Vertragsbeginn am besten direkt am Tag später oder kurz darauf hätte und trotz SMS an den Wechselberater keine Infos zum Vertragsbeginn bekommen habe, habe ich bei Telekom angerufen und gefragt wann der Vertragsbeginn ist und ob der Vertrag sofort beginnen kann. Der Mitarbeiter meinte dafür müsste ein neuer Vertrag gemacht werden in dem alles gleich ist da der Vertragsbeginn sonst der 1. September ist. Ich sagte wenn sich nichts groß ändert also alles gleich bleibt wäre das okay für mich. Es hat sich aber großes geändert in den Konditionen und zwar fiel unter anderem der Online-Vorteil weg! Das ist recht unverschämt und ich habe es direkt danach gesehen und noch am gleichen Tag einen Widerruf dieses neuen Vertrags an die Widerrufs-Mail losgeschickt mit der Auftragsnummer dieses neuen Vertrags und den Konditionen des eigentlich gebuchten Vertrags. Ich habe aber nur die Auftragseingangsbestätigung des eigentlich gebuchten Vertrags und vor allem keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Wie bekomme ich die? Die Widerrufsfrist ist mittlerweile verstrichen und ich möchte den Widerruf nicht noch einmal wiederholen - ich habe ihn fristgerecht noch am gleichen Tag losgeschickt an dem man gegen meinen Willen diesen zweiten Vertrag erstellt hat.

      Dereinefragehat

      Da ich den Vertragsbeginn am besten direkt am Tag später oder kurz darauf hätte und trotz SMS an den Wechselberater keine Infos zum Vertragsbeginn bekommen habe, habe ich bei Telekom angerufen und gefragt wann der Vertragsbeginn ist und ob der Vertrag sofort beginnen kann.

      und dann noch über check24 @wienaivbistdudenn  ?

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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