Keine WLAN Verbindung mit Smartphone

vor 7 Stunden

Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver  macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.

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    • vor 7 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Nadieck 

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      Ich denke, der S3 hat sein EoL erreicht!

      Schau mal bitte wie alt der ist?

      Mietgerät?

      -

      Grüßle

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      von

      vor 7 Stunden

      Müsste ca. 6 Jahre alt sein. 

      Kein Mietgerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Nadieck

      Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart.

      Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver  macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.

      Bitte um Hilfe.

      Nadieck

      Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart.

      Was meint das?

      Ist das WLAN am Smartphone gar nicht sichtbar, oder wie stelle ich mir das vor?

      Wird es am Router angezeigt?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Guten Abend @Nadieck,

       

      hast du schon mal versucht, die Frequenzbänder 2,4 GHz und 5 GHz voneinander zu trennen? Ggf. hilft auch ein Werksreset am Router?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @Katja M. Nein das habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn? 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Nadieck

      Wie funktioniert das denn? 

      @Katja M. Nein das habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn? 

      Nadieck

      Wie funktioniert das denn? 

      In dem Router, der das WLAN bereitstellt, haben die beiden Frequenzen Namen (die Du dann auf dem Smartphone siehst)

      Einfach einen der beiden Name ändern, wenn die gleich sind.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Nadieck

      das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden

      Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver  macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.

      Bitte um Hilfe.

      Nadieck

      das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden

      Was für Smartphones habt ihr?

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Nadieck
      Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.

      Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.

      Nadieck

      Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.

      OK, dann mach mal was in meinen Tipps stand.

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Guten Abend @Nadieck,

       

      öffne deinen Browser und gib „Speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ ein. Dort gelangst du in die Router-Konfiguration. Unter „Netzwerk > WLAN-Einstellungen“ kannst du die WLAN-Einstellungen anpassen. Mach beide Frequenzbänder (2,4 GHz und 5 GHz) "sichtbar". Gib dem 5-GHz-Band einen eigenen Namen, damit du es besser erkennst – und verbinde dich anschließend mal nur mit dem 5-GHz-Band.

       

      Viel Erfolg und Grüße

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Router mal 15 min vom Strom trennen

      @Nadieck 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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