Keine WLAN Verbindung mit Smartphone
11 hours ago
Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
59
0
14
This could help you too
4 years ago
292
0
3
474
1
2
677
2
3
265
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Nadieck
-
Ich denke, der S3 hat sein EoL erreicht!
Schau mal bitte wie alt der ist?
Mietgerät?
-
Grüßle
0
1
Answer
from
11 hours ago
Müsste ca. 6 Jahre alt sein.
Kein Mietgerät.
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart.
Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
Was meint das?
Ist das WLAN am Smartphone gar nicht sichtbar, oder wie stelle ich mir das vor?
Wird es am Router angezeigt?
4
Answer
from
11 hours ago
Guten Abend @Nadieck,
hast du schon mal versucht, die Frequenzbänder 2,4 GHz und 5 GHz voneinander zu trennen? Ggf. hilft auch ein Werksreset am Router?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
0
Answer
from
10 hours ago
@Katja M. Nein das habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn?
0
Answer
from
10 hours ago
Wie funktioniert das denn?
@Katja M. Nein das habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn?
In dem Router, der das WLAN bereitstellt, haben die beiden Frequenzen Namen (die Du dann auf dem Smartphone siehst)
Einfach einen der beiden Name ändern, wenn die gleich sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden
Hallo, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass sich das Smartphone meines Mannes und meins teilweise nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe ein Speedport Smart 3. WLAN zum TV und MediaReceiver macht keine Probleme. Router und Smartphone wird regelmäßig neu gestartet, manchmal funktioniert dann das WLAN wieder für ein paar Tage. Aktuell bekomme ich keine Verbindung zum WLAN trotz Router und Smartphone Neustart. Habe auch schon die Wlan-Verbindung im Smartphone komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
Was für Smartphones habt ihr?
5
Answer
from
10 hours ago
Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.
Answer
from
10 hours ago
Im Router ist tatsächlich die ganze Zeit schon nur das 2,4GHz Band aktiv. Das 5GHz Band ist ausgeschaltet.
OK, dann mach mal was in meinen Tipps stand.
0
Answer
from
9 hours ago
Guten Abend @Nadieck,
öffne deinen Browser und gib „Speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ ein. Dort gelangst du in die Router-Konfiguration. Unter „Netzwerk > WLAN-Einstellungen“ kannst du die WLAN-Einstellungen anpassen. Mach beide Frequenzbänder (2,4 GHz und 5 GHz) "sichtbar". Gib dem 5-GHz-Band einen eigenen Namen, damit du es besser erkennst – und verbinde dich anschließend mal nur mit dem 5-GHz-Band.
Viel Erfolg und Grüße
Florian
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Router mal 15 min vom Strom trennen
@Nadieck
0
0
Unlogged in user
Ask
from