Gelöst
Keine Wlan-Verbindung PC
vor 6 Jahren
Hallo, mein Sohn kann seit etwa einem Monat mit seinem Desktop-PC nicht mehr ins Internet. Wenn er versucht, eine Verbindung herzustellen, wird nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels keine Verbindung zum Router hergestellt. Im Menü des Routers habe ich gesehen, dass sein PC mit dem Computernamen auftaucht, dort steht aber, dass keine Verbindung bestehe. Ich konnte unter Details die Mac-Adresse notieren. Sein Zimmer ist zwar etwas entfernt vom Router, um auszuschließen, dass es nicht an der Entfernung liegt, hat er zum Test den PC zwei Meter vom Router aufgebaut - wieder keine Verbindung. Seltsam ist, wenn er mit seinem Handy Hotspot macht, dass der PC sich verbindet. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
1130
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
0
4
vor einem Jahr
414
0
6
vor 3 Jahren
1814
0
3
Akzeptierte Lösung
Bekis.Walter
akzeptiert von
Finn A.
vor 6 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Bekis.Walter, hattet ihr schon Gelegenheit, die neue Karte zu testen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, Kai Daniel D.
hattet ihr schon Gelegenheit, die neue Karte zu testen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Hallo Kai Daniel, statt einer Wlan-Karte, habe ich heute einen Wlan-Stick geholt, beim Elektronikhändler mit den roten Farben. Von Fritz! AC 850. Mein Sohn hat ihn installiert, ging ruckzuck, der Treiber hat sich selbst installiert, die alte Karte musste nicht deaktiviert werden. Läuft super gut und super schnell. So'n Wlan-Stick kann ich empfehlen. Irgendwann dachte ich, dass der Router (Speedport 724 V Typ C - bei Telekom gemietet) eventuell kaputt sein könnte. Zwar ist dieser Router nicht der beste, aber mit den anderen Geräten funktioniert's ja. Jedenfalls, alles gut. Übrigens: Bei diesem Elektronikhändler gibt es nur Wlan-Sticks, Wlan-Karten nicht mehr.
Herzlichen Dank an alle, die mir Tipps gegeben und mitgedacht haben.
Viele Grüße
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bekis.Walter
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 6 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.