Gelöst

klingeln zu bestimmten Zeiten ausschalten

vor 4 Jahren

Hallo, ist es möglich zu über den Speedport einzelne Telefonnummern zu gewissen Zeiten (Nachts und Am WE) auszuschalten. Habe zu Hause eine Nummer, die ich geschäflich nutze und bekomme zu den unmöglichsten Zeiten anrufe.

1131

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nein.

       

      Welchen Speedport hast Du?

      Nimm entweder eine Fritzbox - dort kannst Du zeitgesteuert fünf Anrufbeantworter flexibel anschalten - hier mal ein Beispiel.

      muc80337_2_0-1618044422646.png

       

       

      Oder nimm als geschäftliches Telefon eins, das eine Stromversorgung benötigt und häng eine einfache Zeitschaltuhr dazwischen. Oder ein Telefon mit eingebautem AB, den Du zu Geschäftsschluss aktivierst.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Automatisch geht das nicht, aber schnell über die App

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/zeitgesteuerte-Rufumleitung/td-p/443606

       

      evtl. kann man im Telefon auch ne Rufumleitung auf die Mail-Box auf ne Kurzwahltaste legen.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Atomteilchen ,

      mit Hausmitteln der Telekom nur mit dem Telefoniecenter hier sofort bzw. Zeitspanne zwischen 5 und 25 Sekunden.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eine uhrzeitgesteuerte Weiterleitung (z.B. bis 20 Uhr erst nach 30 Sekunden falls niemand rangeht auf die Sprachbox, ab 20 Uhr aber sofort auf die Sprachbox) bekommst Du mit Telekom Bordmitteln nicht hin.

      Da empfiehlt sich z.B. eine Fritzbox statt des Smart.

      Vielleicht geht auch ein externer Anrufbeantworter an einer TAE -Buchse des Smart 3, der mit Zeitschaltuhr-Zwischenstecker ab z.B. 20 Uhr sofort rangeht und der eingestellt ist auf "sofort rangehen". (Beides könnte ja im Haushalt vorhanden sein)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke muc80337_2 und zimso.

      Dann werde ich, wenn das alte schnurloses Telefon nicht mehr will, ein neues mit entsprechender Funktion kaufen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Misslissy ,

      statt der Stummschaltung bestünde noch die Möglichkeit die Rufnummer zu den von Ihnen gewünschten Zeiten per sofort auf die Sprachbox umzuleiten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von