Klingeltöne abhängig von eingehender Rufnummer

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Speedport Pro und benutze mehrere Telefonnummern.

Ich überlege derzeit, mir neue Telefone anzuschaffen (Gigaset HX, DECT ).

 

Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist? Damit meine ich die angerufene Nummer (eine von mir) und nicht die des Anrufers.


Danke schonmal!

131

5

    • 1 year ago

      Thomas_m113

      Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist?

      Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist?
      Thomas_m113
      Ist es möglich, die Telefone so einzustellen, dass der Klingelton von der eingehenden Rufnummer abhängig ist?

      Da würde ich mal ins Handbuch des gewünschten HX-Mobilteils schauen.

       

      Ich denke aber, das geht eher nicht. Beim Gigaset Premium 100 HX zum Beispiel kann man nur für interne und externe Gespräche unterschiedliche Ruftöne einstellen, siehe -> https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/PREMIUM_100__S850xx/PREMIUM_100HX/A31008-M2669-B111-1-19_de_DE-LU.pdf#page=45

       

      Mit einer Fritzbox und Fritzfon-Mobilteilen geht so etwas. Das ist dann aber vermutlich proprietär und nicht CAT-iq.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @Thomas_m113: Wenn ich Zuhause bin, kann ich es an einem Smart 4 mal probieren. Ich meine, bei den Speedphones ist es möglich, den Klingelton der zugeordneten Rufnummer zuzuordnen.

       

      Ich schau mal.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      @Thomas_m113: Ich habe es mal bei meinem Gigaset Comfort 550HX am Smart 4 getestet, das Verhalten sollte aber am Pro (Plus) gleich sein.. Dort kann ich meinen Telefonnummern unterschiedliche Klingeltöne = Melodien, ;-),  zuordnen:

       

      PXL_20231117_161641399.jpg

       


      und es funktioniert. Ebenso bei den Speedphones.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      @Thomas_m113 

      Bei den Speedphones muss man nichts zuordnen, da funktioniert das standardmäßig.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @NPS011172  schrieb:
      Bei den Speedphones muss man nichts zuordnen, da funktioniert das standardmäßig

      @Thomas_m113: Bei den Gigasets ist defaultmäßig auch schon jeder genutzten Rufnummer eine andere Melodie, ;-), zugeordnet, die aber geändert werden kann. Übrigens, @NPS011172 nutzt einen Pro Plus.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too