Solved

Kompatibilität Speedphone 12 / Speedport Smart 4 Plus

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja hier neulich schon mal beschrieben, dass meine Gigaset-Mobilteile am Speedport Smart 4 Plus keine Rückfrage / Makeln erlauben.

 

Um das Thema weiter zu erforschen, habe ich mir Speedphone-12-Mobilteile besorgt und die mal getestet.

 

Ich stelle fest, dass Rückfragen hier auch nicht funktioniert (Fehlermeldung: "Basis / Nicht unterstützt"), und dass ich auch generell keine Internrufe zwischen den Mobilteilen aufbauen kann.

 

Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?

Danke, Grüße
ER

161

6

    • 1 year ago

      ExRatinger

      Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?

      Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?
      ExRatinger
      Bevor ich jetzt anfange, mich aufzuregen: Hat irgendjemand die Kombi Speedport Smart 4 Plus und Speedphone 12, und wenn ja, funktioniert das bei euch auch nicht?

      @ExRatinger: Also, ich betreibe hier testweise und abwechselnd die komplette Smart 4 Familie, also auch den Smart 4 Plus, abwechselnd mit dieser Mobilteil Hardware:

       

      Speedphone 11
      Speedphone 12
      Panasonic KX-TGQ200GB
      Gigaset C430HX
      Gigaset CL660HX
      Gigaset Comfort 550HX

       

      Die  interne Telefonie mit **61 bis **65 oder aber über das zentrale Telefonbuch Unsere Kontakte -> Intern hat bislang immer funktioniert! Rückfrage/Makeln ist in meinem Umfeld kein Thema. Bei einem bestehenden Telefonat wird Dir unter Option im Display der Speedphones/Gigasets diese Funktion nicht angeboten?

       

      Zeige uns doch mal einen Screenshot der Ansicht der Angemeldeten Mobilteile im Konfigmenü des S4+.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Schau auch mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 171.

      0

    • 1 year ago

      All right, mal sehen.

      Mit **61 etc. kann ich tatsächlich Intern telefonieren, das ist ja schon mal was.

      Wenn ich es über "Unsere Kontakte > Intern" versuche, kriege ich so eine Art Gassenbesetzt-Ton.
      Wenn ich vom Startscreen aus den Softkey "Intern" nutze, passiert gar nichts, und das Mobilteil kehrt zum Startscreen zurück.

       

      Was die Rückfrage betrifft, so habe ich bei bestehendem Externgespräch die Option "Halten".  Hier kommt dann wieder "Basis / Nicht unterstützt".

      Screenshot kopier ich hier mal rein:

      ExRatinger_1-1712690397737.png
      Grüße,
      ER

      0

    • 1 year ago

      @ExRatinger: Welche Firmware haben denn Deine Speedphones? Die V5.15 ist die aktuelle.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @ExRatinger: Hast Du schon einmal im S4+ die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, dabei sollen Mobilgeräte nicht(!) angemeldet bleiben und anschließend DECT wieder neu eingerichtet und die Mobilteile neu angemeldet?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @UlrichZ,

       

      der DECT -Reset (von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt) hat alle Probleme gelöst, vielen Dank!

       

      Etwas verwunderlich finde ich das allerdings schon, weil ich am flammneuen Speedport direkt die Gigasets angemeldet hatte, wo es ja auch schon nicht funktionierte.

       

      Grüße

      ER

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ExRatinger

       

      danke für die Rückmeldung.

      Vielen Dank an die anderen User für die Hilfe!

      Bei Fragen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.🙂

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from