Konstant 80/30Mbit statt 100/40Mbit

11 hours ago

Hallo!

Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.

Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.

Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.

Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.

Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.

Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.

Vielen Dank!

105

0

39

    • 10 hours ago

      netmartin
      Hallo! Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload. Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert. Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin. Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert. Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch. Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit. Vielen Dank!

      Hallo!

      Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.

      Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.

      Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.

      Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.

      Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.

      Vielen Dank!

      netmartin

      Hallo!

      Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.

      Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.

      Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.

      Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.

      Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.

      Vielen Dank!

      Warte einfach bis ASSIA / DLM wieder hochregelt nach den ständigen Abbrüchen durch die Stromabschaltung und werkel nicht mehr rum mit Neustarts u. s. w. 

      10

      from

      7 hours ago

      @netmartin Leider war die Rekonfiguration erfolglos und wir haben uns darauf geeinigt, dass du dein Vertrag unverändert weiterläuft und du zusätzlich eine Minderung erhältst. Das habe ich bereits veranlasst, du musst dich um nichts weiter kümmern. Im Laufe des Tages erhältst du diesbezüglich auch eine Bestätigung per E-Mail.

       

      Schade, dass die Geschwindigkeit nicht wie gebucht erreicht werden kann. Sollten noch weitere Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit bei uns melden. 😊

       

      Liebe Grüße
      Jonas

      0

      from

      7 hours ago

      Hermann der Große
      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!
      Jonas W.

      Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen

      Hi @netmartin, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Der Upload liegt laut meiner Messung mit 39,7 MBit/s im grünen Bereich, doch beim Download kommen wir nur auf 92,4 MBit/s was nicht konform ist. Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen und rufe dich in ungefähr einer Stunde zurück um zu prüfen, ob sich die Werte verbessert haben. Bis gleich. 🙏

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Jonas W.

      Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen

      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!

      Hermann der Große
      Jonas W.

      Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen

      Hi @netmartin, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Der Upload liegt laut meiner Messung mit 39,7 MBit/s im grünen Bereich, doch beim Download kommen wir nur auf 92,4 MBit/s was nicht konform ist. Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen und rufe dich in ungefähr einer Stunde zurück um zu prüfen, ob sich die Werte verbessert haben. Bis gleich. 🙏

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Jonas W.

      Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen

      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!

      Lies mal hier!

      Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!

      Grüßle

      from

      7 hours ago

      pamperlapescu

      Lies mal hier!

      Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!

      Grüßle

      Hermann der Große
      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!

      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!

      Hermann der Große

      Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!

      Lies mal hier!

      Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!

      Grüßle

      pamperlapescu

      Lies mal hier!

      Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!

      Grüßle

      Natürlich lese ich mit das Lies mal hier!  solltest Du dir genau anschauen, denn diese Action wurde mit Hirn gestartet!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      netmartin

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde.

      Hallo!

      Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.

      Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.

      Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.

      Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.

      Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.

      Vielen Dank!

      netmartin

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde.

      Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.

      Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler  interpretiert.

      ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.

      Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.

      Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.

      27

      from

      5 hours ago

      pamperlapescu

      Er möchte euch nur beschäftigen!

      *FDGO-Ultra*

      Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      Was ist denn hier versandet worden? Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      *FDGO-Ultra*

      Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      Es gibt ja auch keinen!

      Er möchte euch nur beschäftigen!

      ...und funktioniert!

      pamperlapescu

      Er möchte euch nur beschäftigen!

      Grill ist noch nicht heiss :) Also...

      0

      from

      4 hours ago

      pamperlapescu

      ...und funktioniert!

      *FDGO-Ultra*

      Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      Was ist denn hier versandet worden? Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      *FDGO-Ultra*

      Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht. 

      Es gibt ja auch keinen!

      Er möchte euch nur beschäftigen!

      ...und funktioniert!

      pamperlapescu

      ...und funktioniert!

      Betroffene Hunde bellen, so heisst es doch, du gehörst dazu!

      Ich freu mich, das man meiner Meinung gefolgt ist und ich steh immer noch dazu das alles andere grober Unfug gewesen wäre.

      Hermann der Große

      Das wäre grober Unfug

      Ludwig II

      Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.

      Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.

      Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler  interpretiert.

      ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.

      Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.

      Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.

      Ludwig II

      Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.

      Das wäre grober Unfug

      Ludwig II

      Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.

      Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.

      Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler  interpretiert.

      ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.

      Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.

      Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.

      Ludwig II

      Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.

      Deshalb gilt nicht, was @User0007 geschrieben hat.

      netmartin

      Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden.

      Hallo!

      Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.

      Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.

      Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.

      Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.

      Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.

      Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.

      Vielen Dank!

      netmartin

      Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden.

      Wenn der Techniker einen Fehler gefunden hat, muss es einen Reset der Leitung geben, um festzustellen,

      ob die behobene Ursache den Fehler produziert hat.

      netmartin
      Das habe ich. Das Problem besteht nur leider seit mittlerweile 6 Wochen.

      Das habe ich. Das Problem besteht nur leider seit mittlerweile 6 Wochen.

      netmartin

      Das Problem besteht nur leider seit mittlerweile 6 Wochen.

      Alles andere ist unverständlich, ausser man möchte, das der Kunde wartet, ob sich etwas durch die

      "Behebung des Fehlers" gebessert hat.

      Hermann der Große

      Das wäre grober Unfug

      0

      from

      4 hours ago

      der_Lutz

      Inhalt deiner Antworten und Kommentare, das macht es nicht richtig aber rundet das Bild ab.

      Hermann der Große

      Wider falsch

      Wider falsch, sehr wohl im technischen Bereich!

      Das schöne daran ist, das Du es weisst und zwar genau.

       

      Hermann der Große

      Wider falsch

      Wenn dann wieder aber das reiht sich ein in den Inhalt deiner Antworten und Kommentare, das macht es nicht richtig aber rundet das Bild ab.

      der_Lutz

      Inhalt deiner Antworten und Kommentare, das macht es nicht richtig aber rundet das Bild ab.

      Ich werde es abwarten, bis Du meine Antworten und Kommentare, von dir gibst, ich werde dich daran erinnern!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...