Konstant 80/30Mbit statt 100/40Mbit
11 hours ago
Hallo!
Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.
Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.
Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.
Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.
Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.
Vielen Dank!
105
0
39
This could help you too
5 years ago
404
0
2
3 years ago
245
0
3
9 months ago
455
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
Hallo!
Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.
Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.
Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.
Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.
Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.
Vielen Dank!
Warte einfach bis ASSIA / DLM wieder hochregelt nach den ständigen Abbrüchen durch die Stromabschaltung und werkel nicht mehr rum mit Neustarts u. s. w.
10
from
7 hours ago
@netmartin Leider war die Rekonfiguration erfolglos und wir haben uns darauf geeinigt, dass du dein Vertrag unverändert weiterläuft und du zusätzlich eine Minderung erhältst. Das habe ich bereits veranlasst, du musst dich um nichts weiter kümmern. Im Laufe des Tages erhältst du diesbezüglich auch eine Bestätigung per E-Mail.
Schade, dass die Geschwindigkeit nicht wie gebucht erreicht werden kann. Sollten noch weitere Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit bei uns melden. 😊
Liebe Grüße
Jonas
0
from
7 hours ago
Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen
Hi @netmartin, 👋
danke für das nette Gespräch. Der Upload liegt laut meiner Messung mit 39,7 MBit/s im grünen Bereich, doch beim Download kommen wir nur auf 92,4 MBit/s was nicht konform ist. Ich habe nun eine Rekonfiguration angestoßen und rufe dich in ungefähr einer Stunde zurück um zu prüfen, ob sich die Werte verbessert haben. Bis gleich. 🙏
Liebe Grüße
Jonas
Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!
Lies mal hier!
Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!
Grüßle
from
7 hours ago
Lies mal hier!
Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!
Grüßle
Mich freut das sehr, das dieses geschehen ist!
Lies mal hier!
Und zur Quellangabe "dein Hirn" spare ich mir den Kommentar!
Grüßle
Natürlich lese ich mit das Lies mal hier! solltest Du dir genau anschauen, denn diese Action wurde mit Hirn gestartet!
0
Unlogged in user
from
10 hours ago
Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde.
Hallo!
Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.
Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.
Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.
Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.
Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.
Vielen Dank!
Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.
Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler interpretiert.
ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.
Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.
Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.
27
from
5 hours ago
Er möchte euch nur beschäftigen!
Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht.
Was ist denn hier versandet worden? Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht.
Es gibt ja auch keinen!
Er möchte euch nur beschäftigen!
...und funktioniert!
Grill ist noch nicht heiss :) Also...
0
from
4 hours ago
...und funktioniert!
Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht.
Was ist denn hier versandet worden? Ich erkenne deine Einsatzhintergrund hier im Thread nicht.
Es gibt ja auch keinen!
Er möchte euch nur beschäftigen!
...und funktioniert!
Betroffene Hunde bellen, so heisst es doch, du gehörst dazu!
Ich freu mich, das man meiner Meinung gefolgt ist und ich steh immer noch dazu das alles andere grober Unfug gewesen wäre.
Das wäre grober Unfug
Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.
Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.
Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler interpretiert.
ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.
Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.
Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.
Das wäre grober Unfug
Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.
Dadurch wurde dein Problem ausgelöst.
Die vielen Unterbrechungen wurde von ASSIA als Leitungsfehler interpretiert.
ASSIA versucht die Leitung zu stabilisieren.
Innerhalb der nächsten Wochen wird die Leitung in kleinen Schritt wieder "hochgefahren", wenn keine Unterbrechungen mehr auftreten.
Deshalb gilt, was @User0007 geschrieben hat.
Deshalb gilt nicht, was @User0007 geschrieben hat.
Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden.
Hallo!
Ich habe einen MagentaZuhause L Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt konstant ziemlich genau 80Mbit im Download und 30Mbit im Upload. Genau ab dem Zeitpunkt, an dem etwas am Hausstrom gemacht wurde und die Leitung über zwei Tage mehrfach am Tag hart getrennt wurde. An der Telefonverkabelung und am Hausanschluss (ist noch ein alter Glocken- APL ) hat sich nichts geändert.
Ich habe das Problem der Telekom gemeldet und heute war ein Techniker da. Er hat eine Schraube am APL Nachgezogen und meinte die war locker. Nach einer Messung war er zufrieden. Naja - Ich habe immernoch nur 80/30, das Problem besteht somit weiterhin.
Ich habe hier schon mehrfach von genau diesem Problem gelesen, dort wurde ASSIA / DLM verdächtigt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Der Anschluss hat davor einwandfrei funktioniert.
Ich habe keinen Speedport am Anschluss hängen, das ist aber auch nicht das Problem. Ich habe die Geschwindigkeit bereits mit einem Speedport getestet, das Problem ist identisch.
Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit.
Vielen Dank!
Wenn der Techniker einen Fehler gefunden hat, muss es einen Reset der Leitung geben, um festzustellen,
ob die behobene Ursache den Fehler produziert hat.
Das habe ich. Das Problem besteht nur leider seit mittlerweile 6 Wochen.
Alles andere ist unverständlich, ausser man möchte, das der Kunde wartet, ob sich etwas durch die
"Behebung des Fehlers" gebessert hat.
0
from
4 hours ago
Inhalt deiner Antworten und Kommentare, das macht es nicht richtig aber rundet das Bild ab.
Wider falsch
Wider falsch, sehr wohl im technischen Bereich!
Das schöne daran ist, das Du es weisst und zwar genau.
Wenn dann wieder aber das reiht sich ein in den Inhalt deiner Antworten und Kommentare, das macht es nicht richtig aber rundet das Bild ab.
Ich werde es abwarten, bis Du meine Antworten und Kommentare, von dir gibst, ich werde dich daran erinnern!
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from