kontakt

vor 6 Jahren

Mir ist schon lange aufgefallen, das Ihr den Onlinemanager bzw. Netzwerkmanager, eingestellt habt. Warum laßt Ihr nicht eine aktuelle Version im Jahr, weiter laufen. Für Erweiterungen könnt Ihr euch immer mal Zeit nehmen. Der Manager war bisher eine schöne Hilfe für Verbindungen im Netzwerk und er hat schon oft, Probleme gelöst, die für euch banal sind, aber für andere dadurch lösbar werden. Es ist doch kein großer Aufwand für euch, den Manager einmal im Jahr zu aktualisieren. Denkt einfach mal darüber nach und stellt ihn wieder zu Verfügung, möglichst noch vor Weihnachten, als kleine Aufmerksamkeit für die Telekomnutzer.

M.f.G.

 

352

0

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @GSCHEUNEMA,

      Beide Programme werden doch nicht mehr benötig in der heutigen Zeit.

      Da alles relevant ja im Router auszulesen ist.

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so 100% genau welche Funktionen der Netzmanager abgebildet/bereitgestellt hat, aber das meiste dürfte inzwischen in der DSL-Hilfe App für Smartphones und Tablets (iOS / Android) abgebildet sein (Konfiguration des Routers, Fehlersuche etc). 

       

      Ist das vielleicht eine Alternative für dich?

      Jedes Produkt bzw jede Software muss gepflegt werden. Man muss gleichzeitig die Kompatiblität zu aktuellen Betriebssystemen (beim Netzmanager gab es mWn. Probleme unter Windows 10) und dem Endgeräteportfolio der Telekom sicherstellen. Der Aufwand ist nicht unerheblich und die Mehrheit potenzieller Nutzer ist heutzutage eher mit einer App erreichbar, als einer Desktop-Software.

      von

      vor 6 Jahren

      @GSCHEUNEMA 

       

      Und selbst wenn es den "Onlinemanager" noch geben würde:

       

      Der Browser 7 wird nicht von der Telekom bereitgestellt, sondern von der Fa. Ströer.

       

      https://www.t-online.de/digital/browser/id_66623838/telekom-browser-7-zum-download.html

       

      @Malte H. 

       

      Hier sind die genauen Funktionen des letzten Online-Managers aufgeführt:

       

      https://www.chip.de/downloads/Telekom-Online-Manager_73537201.html

      von

      vor 6 Jahren

      GSCHEUNEMA

      Ihre Antwort zum Onlinemanager ist alles andere als hilfreich. Ich kenne Personen, die nicht mal ihre Routerkennung kennen. Der Manager ist direkt auf dem Desktop. Ihr seit Fachleute und solltet gerade deshalb etwas mehr an die kleinen Nutzer denken. Den Router aufzurufen ist für Sie relativ einfach, aber ein fertiges Programm, ohne komplizierten Aufruf des Routers, ist einfach, schnell und übersichtlicher als alles andere. Wie ich schon sagte, für euch ist das kein Aufwand, aber für normale Nutzer eine einfache, hilfreiche Sache. Stellt ihn bitte wieder online und laßt ihn mit dem nächsten Update für den Browser-7 herunterladen. M.f.G

      Ihre Antwort zum Onlinemanager ist alles andere als hilfreich. Ich kenne Personen, die nicht mal ihre Routerkennung kennen. Der Manager ist direkt auf dem Desktop. Ihr seit Fachleute und solltet gerade deshalb etwas mehr an die kleinen Nutzer denken. Den Router aufzurufen ist für Sie relativ einfach, aber ein fertiges Programm, ohne komplizierten Aufruf des Routers, ist einfach, schnell und übersichtlicher als alles andere. Wie ich schon sagte, für euch ist das kein Aufwand, aber für normale Nutzer eine einfache, hilfreiche Sache. Stellt ihn bitte wieder online und laßt ihn mit dem nächsten Update für den Browser-7 herunterladen.

      M.f.G

      GSCHEUNEMA

      Ihre Antwort zum Onlinemanager ist alles andere als hilfreich. Ich kenne Personen, die nicht mal ihre Routerkennung kennen. Der Manager ist direkt auf dem Desktop. Ihr seit Fachleute und solltet gerade deshalb etwas mehr an die kleinen Nutzer denken. Den Router aufzurufen ist für Sie relativ einfach, aber ein fertiges Programm, ohne komplizierten Aufruf des Routers, ist einfach, schnell und übersichtlicher als alles andere. Wie ich schon sagte, für euch ist das kein Aufwand, aber für normale Nutzer eine einfache, hilfreiche Sache. Stellt ihn bitte wieder online und laßt ihn mit dem nächsten Update für den Browser-7 herunterladen.

      M.f.G


      @GSCHEUNEMA, der Browser7 hat nix mehr mit der Telekom zu tun und ist eingestellt.

      Und über einen Browser den Router aufzurufen kann eigentlich jeder, da ja in der Beschreibung alles beschrieben ist.

      Und eine extra-Software muss auch eingerichtet werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    110

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    in  

    151

    0

    6

    Gelöst

    in  

    197

    0

    1

    Gelöst

    in  

    155

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    182

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...