Solved

Kontaktaufnahme eines potenziellen Neukunden

11 years ago

Liebes Telekom-Business-Team,

 

ich habe am 24.08.14 eine Anfrage an dieses Kontaktformular gesendet (https://community.telekom-dienste.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt). Ich möchte gerne Telekom-Neukunde werden (Business). In diesem Zusammenhang hatte ich noch ein paar Fragen. Da diese Fragen auch persönliche Daten enthalten, habe ich das Formular verwendet, wie Sie es auch immer wieder den Usern hier empfehlen.

 

Ist meine Anfrage angekommen? Leider bekommt man keine Bestätigung per E-Mail, nur per Website. Auch eine Kopie der Anfrage an mich gab es nicht. Können Sie mir die Anfrage zusenden, dann könnte ich hier im Forum auf Unterstützung hoffen, wobei einige Fragen nur die Telekom beantworten kann.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, Wie komme ich an die Antworten meiner Fragen, wenn mündlich, Telefon/T-Punkt, nicht in Frage kommt?

 

Viele Grüße

kai700

 

1015

17

    • 11 years ago

      Guten Morgen kai700. Ich freue mich über Ihren ersten Beitrag in unserer Business Community. Vielen Dank, dass Sie uns das Datum der Zusendung genannt haben. Wir haben nämlich Daten erhalten, die wir nicht zuordnen konnten. Gerne lasse ich Ihnen Ihre Anfrage noch einmal per E-Mail zukommen. Dann können Sie hier Ihre Fragen stellen und die anderen User haben die Möglichkeit, sich einzuschalten. Lassen Sie bitte die persönlichen Daten zu Ihrem Schutz weg. Wir sind auch weiterhin für Sie da und greifen bei telekomspezifischen Fragen ein. Sind Sie damit einverstanden? Viele Grüße Sophie

      6

      Answer

      from

      11 years ago

      Da bin ich wieder, gerne beantworte ich Ihnen an dieser Stelle Ihre Fragen. Ich habe über unser System die VDSL-Geschwindigkeit mit der konkreten Adresse von Ihnen überprüft. Derzeit ist an diesem Standort VDSL 50 verfügbar, doch eine verbindliche Aussage kann ich Ihnen erst nach Auftragsbuchung geben. Die Werte, die Sie der Leistungsbeschreibung entnehmen, kann ich nur bestätigen. Fröhlich Leider können Sie mit den BusinessBasic Tarifen kein HDTV Entertain nutzen. Dafür müssen Sie einen reinen Entertain Anschluss haben. Da Sie eine feste IP-Adresse benötigen, empfehle ich Ihnen den Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd Die Auslandsflatrate ist ein fester Bestandteil im BusinessBasic Tarif, der nicht abzuwählen oder austauschbar ist. Es gibt die Möglichkeit, von Ihrem jetzigen Anbieter die Rufnummern zu uns mitzunehmen. Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/1hAfKD2 Wir stellen die Portierung bei uns in den Systemen ein und setzen uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung. Wir warten dann auf die Rückmeldung, ob man Sie aus dem Vertrag lässt und wenn ja, dann ist noch zu klären, wann der genaue Zeitpunkt dafür ist. Alles Weitere wird dann von uns in die Wege geleitet. Sie haben in diesem Fall kein ToDo. Konnte ich Ihnen Ihre Fragen verständlich beantworten? Viele Grüße Sophie

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo, danke für die Antworten. Das meiste ist mir jetzt klar. Ich glaube, der Link wegen fester IP (Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd ) ist nicht der richtige? Müsste es nicht ein Link auf den BusinessBasic Complete Premium VDSL http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/businessbasic-complete-premium-vdsl-ihr-all-inclusive-paket-telekom/67070 sein? Wobei ich überlege, evtl. doch ohne feste IP auszukommen. Wie faxt man eigentlich beim IP-basierten Anschluss bzw. empfängt Faxe, im Netz oder an einem Gerät? Entertain ist mir nicht so wichtig, wollte ich nur wissen. Wichtiger ist mir da eher, die Möglichkeit das Speeport nur als Modem zu benutzen (wegen Firewall). Geht das? Ich meine, ich habe hier geslesen, dass es geht. Eine Fritzbox könnte man ja auch nehmen, oder? Wegen Drosselung hatte ich noch nichts gefunden. Ich käme wohl mit einer Drossel aus, möchte es jedoch gerne vorher wissen. Kündigungsfrist habe ich 6 Wochen, das würde ich aber noch genau abklären.

      Viele Grüße

      kai700

       

       

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo kai700, faxen können Sie über unseren Dienst "PC-Fax", oder natürlich auch über ein angeschlossenes Faxgerät. Hier der Link zum Dienst http://bit.ly/1hzrvWw Einen Router, der sich auch nur als Modem nutzen lässt, finden Sie hier http://bit.ly/1u2Poj2 Sie können alle Router verwenden, die IP Anschlüsse unterstützen. Momentan gibt es keine Drosselung bei VDSL-Anschlüssen. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Da bin ich wieder, gerne beantworte ich Ihnen an dieser Stelle Ihre Fragen. Ich habe über unser System die VDSL-Geschwindigkeit mit der konkreten Adresse von Ihnen überprüft. Derzeit ist an diesem Standort VDSL 50 verfügbar, doch eine verbindliche Aussage kann ich Ihnen erst nach Auftragsbuchung geben. Die Werte, die Sie der Leistungsbeschreibung entnehmen, kann ich nur bestätigen. Fröhlich Leider können Sie mit den BusinessBasic Tarifen kein HDTV Entertain nutzen. Dafür müssen Sie einen reinen Entertain Anschluss haben. Da Sie eine feste IP-Adresse benötigen, empfehle ich Ihnen den Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd Die Auslandsflatrate ist ein fester Bestandteil im BusinessBasic Tarif, der nicht abzuwählen oder austauschbar ist. Es gibt die Möglichkeit, von Ihrem jetzigen Anbieter die Rufnummern zu uns mitzunehmen. Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/1hAfKD2 Wir stellen die Portierung bei uns in den Systemen ein und setzen uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung. Wir warten dann auf die Rückmeldung, ob man Sie aus dem Vertrag lässt und wenn ja, dann ist noch zu klären, wann der genaue Zeitpunkt dafür ist. Alles Weitere wird dann von uns in die Wege geleitet. Sie haben in diesem Fall kein ToDo. Konnte ich Ihnen Ihre Fragen verständlich beantworten? Viele Grüße Sophie

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo kai700, faxen können Sie über unseren Dienst "PC-Fax", oder natürlich auch über ein angeschlossenes Faxgerät. Hier der Link zum Dienst http://bit.ly/1hzrvWw Einen Router, der sich auch nur als Modem nutzen lässt, finden Sie hier http://bit.ly/1u2Poj2 Sie können alle Router verwenden, die IP Anschlüsse unterstützen. Momentan gibt es keine Drosselung bei VDSL-Anschlüssen. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

      0

    • 11 years ago

      Guten Tag,

      ich habe genau das gleiche Problem wie Kai. Ich habe am 15.8.2014 unter der Referenznummer  eine Anfrage gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Bei der Hotline werde ich immer wieder heraus geworfen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Telekom Neukunden überhaupt möchte?

      Viele ungeduldige Grüße

       

      -----private Daten entfernt-----

      5

      Answer

      from

      11 years ago

      Beide Anschlüsse müssen auf die gleiche Firma laufen, vorab müssen Sie eventuell eine Vertragspartneränderung vornehmen. Sie können dann die Nummer zu uns portieren. Danach ergibt das dann einen Anschluss, zu dem es eine Rechnung und einen Vertragspartner gibt. Habe ich Ihre Frage klären können? Viele Grüße Sophie

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Sophie,

       

      Sie haben mir ein klein wenig weitergeholfen. Eine Frage noch: Die Firma in Lübbecke kann dann ihre Telefonnummer behalten (was für die Kunden wichtig ist) und die in Leopoldshöhe die ihre? Die zweite Frage ist: Wie schiebe ich das an, wen kann ich bei Ihnen ansprechen?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      11 years ago

      Da sind Sie ja wieder, todo. Fröhlich Es hört sich ganz so an, als ob die Firmen auf zwei verschiedene Anschlüsse laufen. Ist dem so? Wenn ja, dann müssen Sie sich innerhalb der Firmen einigen, auf welche der Anschluss dann laufen soll. Wie ich Ihnen bereits schon geschrieben habe, kann erst dann der Anschluss zu uns portiert werden. Wenn es dann so weit ist, können Sie sich gerne an uns wenden und wir sind Ihr Ansprechpartner. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Viele Grüße Sophie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo, stimmt meine Annahme oben, dass der link anders sein müsste? Also, call und surve comfort vdsl keine feste IP ha? VG

      1

      Answer

      from

      11 years ago

      Guten Morgen kai700. Ich melde mich zurück. Ihr Link http://bit.ly/1ihmoz1 ist natürlich der Richtige. Es war keine Absicht von mir, bitte entschuldigen Sie. Genau, bei dem Call & Surf Comfort VDSL ist keine feste IP-Adresse enthalten, dafür aber bei unseren BusinessBasic Complete Tarifen http://bit.ly/1crv27X Bei Fragen gerne noch mal melden. Viele Grüße Sophie

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1212

      0

      5

      Solved

      in  

      3013

      4

      7