Gelöst
Kontaktaufnahme eines potenziellen Neukunden
vor 11 Jahren
Liebes Telekom-Business-Team,
ich habe am 24.08.14 eine Anfrage an dieses Kontaktformular gesendet (https://community.telekom-dienste.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt). Ich möchte gerne Telekom-Neukunde werden (Business). In diesem Zusammenhang hatte ich noch ein paar Fragen. Da diese Fragen auch persönliche Daten enthalten, habe ich das Formular verwendet, wie Sie es auch immer wieder den Usern hier empfehlen.
Ist meine Anfrage angekommen? Leider bekommt man keine Bestätigung per E-Mail, nur per Website. Auch eine Kopie der Anfrage an mich gab es nicht. Können Sie mir die Anfrage zusenden, dann könnte ich hier im Forum auf Unterstützung hoffen, wobei einige Fragen nur die Telekom beantworten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, Wie komme ich an die Antworten meiner Fragen, wenn mündlich, Telefon/T-Punkt, nicht in Frage kommt?
Viele Grüße
kai700
1015
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
4
vor 3 Jahren
733
0
4
4431
0
5
vor 11 Jahren
6
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo, danke für die Antworten. Das meiste ist mir jetzt klar. Ich glaube, der Link wegen fester IP (Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd ) ist nicht der richtige? Müsste es nicht ein Link auf den BusinessBasic Complete Premium VDSL http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/businessbasic-complete-premium-vdsl-ihr-all-inclusive-paket-telekom/67070 sein? Wobei ich überlege, evtl. doch ohne feste IP auszukommen. Wie faxt man eigentlich beim IP-basierten Anschluss bzw. empfängt Faxe, im Netz oder an einem Gerät? Entertain ist mir nicht so wichtig, wollte ich nur wissen. Wichtiger ist mir da eher, die Möglichkeit das Speeport nur als Modem zu benutzen (wegen Firewall). Geht das? Ich meine, ich habe hier geslesen, dass es geht. Eine Fritzbox könnte man ja auch nehmen, oder? Wegen Drosselung hatte ich noch nichts gefunden. Ich käme wohl mit einer Drossel aus, möchte es jedoch gerne vorher wissen. Kündigungsfrist habe ich 6 Wochen, das würde ich aber noch genau abklären.
Viele Grüße
kai700
Antwort
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem wie Kai. Ich habe am 15.8.2014 unter der Referenznummer eine Anfrage gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Bei der Hotline werde ich immer wieder heraus geworfen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Telekom Neukunden überhaupt möchte?
Viele ungeduldige Grüße
-----private Daten entfernt-----
5
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo Sophie,
Sie haben mir ein klein wenig weitergeholfen. Eine Frage noch: Die Firma in Lübbecke kann dann ihre Telefonnummer behalten (was für die Kunden wichtig ist) und die in Leopoldshöhe die ihre? Die zweite Frage ist: Wie schiebe ich das an, wen kann ich bei Ihnen ansprechen?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von