Gelöst
Kontoinhaber über App/Website ändern
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit es die neue Website und seit kurzem auch die neue App gibt, können wir nicht mehr den Kontoinhaber ändern. Der Vertrag muss über eine andere Person laufen, als das Konto läuft. Kann man das noch irgendwie selbst ändern oder geht das nur noch übern Shop/Hotline?
456
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
329
0
5
74
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @VanessaMu ,
ich meine kürzlich in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass das über den Kundenservice geändert werden mußte, wenn Vertrags- & Kontoinhaber abweichen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bei abweichendem Kontoinhaber wird eine Unterschrift benötigt, deshalb geht das nicht online übers Kundencenter oder die App.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja bei der alten App-Version und Homepage ging es noch, deshalb hat es uns jetzt gewundert.
@VanessaMu
ein iOS Gerät hast du nicht?
dort in der MeinMagenta App lässt sich auch (noch) der Kontoinhaber ändern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Darüber hatte ich es noch gemacht. Nur ich wurde jetzt gefragt, ob die App aktualisiert werden könnte. Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist.
Das stimmt. Man könnte die Änderung über Kundencenter, App und Kontaktformular erlauben und dann einen Brief zur Unterschrift rausschicken, ohne dass extra die Hotline angerufen werden muss.
Vielleicht wäre das ja ein passender Vorschlag für die Ideenschmiede:
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von