Gelöst

Kontoinhaber über App/Website ändern

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit es die neue Website und seit kurzem auch die neue App gibt, können wir nicht mehr den Kontoinhaber ändern. Der Vertrag muss über eine andere Person laufen, als das Konto läuft. Kann man das noch irgendwie selbst ändern oder geht das nur noch übern Shop/Hotline?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @VanessaMu ,

      ich meine kürzlich in einem anderen Beitrag gelesen zu haben,  dass das über den Kundenservice geändert werden mußte, wenn Vertrags- & Kontoinhaber abweichen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bei abweichendem Kontoinhaber wird eine Unterschrift benötigt, deshalb geht das nicht online übers Kundencenter oder die App.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VanessaMu

      Ja bei der alten App-Version und Homepage ging es noch, deshalb hat es uns jetzt gewundert.

      Ja bei der alten App-Version und Homepage ging es noch, deshalb hat es uns jetzt gewundert. 
      VanessaMu
      Ja bei der alten App-Version und Homepage ging es noch, deshalb hat es uns jetzt gewundert. 

      @VanessaMu 

       

      ein iOS Gerät hast du nicht?

      dort in der MeinMagenta App lässt sich auch (noch) der Kontoinhaber ändern. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Darüber hatte ich es noch gemacht. Nur ich wurde jetzt gefragt, ob die App aktualisiert werden könnte. Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VanessaMu

      Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist.

      Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist. 
      VanessaMu
      Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist. 

      Das stimmt. Man könnte die Änderung über Kundencenter, App und Kontaktformular erlauben und dann einen Brief zur Unterschrift rausschicken, ohne dass extra die Hotline angerufen werden muss.

      Vielleicht wäre das ja ein passender Vorschlag für die Ideenschmiede:

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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