Konzerneinwilligungserklärung greift nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
leider erhalte ich regelmäßig nervige Werbung von der Telekom. Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen, aber es scheint nicht zu greifen.
Weiss jemand rat?
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vor 4 Jahren
Online widerrufen?
Ist am einfachsten und läuft dann defintiv richtig durch.
Nach dem widerruf kann es bis zu 14 Tage dauern bis es greift, da Werbeaktionen bereits im Vorfeld geplant werden.
Ironischer weise steht dort anmelden.
Aber der Link führt ins Kundencenter, wo man das abmelden kann.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist ganz lieb, dass Du schnell antwortest. Hatte über google den linl auf dieses Forum gefunden und in einem thread den Veweis aufs kundencenter gelesen und umgesetzt. Mein kdcenter sieht jetzt so aus (anhang)
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Oliver.G1 und wann entfernt das Häkchen?
Denn wie @Kugic bereits erwähnt, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis es ganz raus ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver.G1
Sie haben also im Kundencenter das Häkchen beim "Informationsservice" entfernt ?
Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen,
Das kenne ich leider nicht.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung
@Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung
@Gelöschter Nutzer
Die Konzernweite EinwilligungsKlausel ist nicht gleichzusetzen mit dem Infoservice...
Der Infoservice setzt jedoch die KEK voraus...
Die KEK erlaubt wesentlich mehr Datenaustausch innerhalb des TelekomKonzerns und der InfoService ist da nur ein Teilbereich.
Online bekommt man meines Wissens nach die KEK (wenn sie erst mal aktiv ist) immer noch nicht per Haken widerrufen...
Den Infoservice jedoch schon.
Ein Bestandteil der KEK z.B. ist (was nun überhaupt nichts mit dem Infoservice zu tun hat):
Bedeutet:
mit KEK könnte dann unter Umständen ein Mobilfunkvertrag abgelehnt werden...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
na hoppla-am Telefon hat mir die freundliche MA geraten online den Haken zu entfernen.
Wenn jetzt KEK - konzerneinwilligungsklausel nicht gleich Infoservice ist, wo kann ich die KEK denn dann widerrufen?
Abgesehen davon sind hier zwei punkte, die mich ankasen:
1. eine newsletter abmeldung die 14 tage dauert - Ist das rechtens?
2. wieso wird das seitens DTAG so schwer gemacht zu verstehen, wie ich werbung loswerde?
Bitte gerne auch ein telekom MA melden, ich verstehe bei solchen Datenschutz-Themen nämlich gar keinen Spaß!
Danke & VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophaganda erklärt den Unterschied bereits ganz gut
KEK =
Vertragsdaten und Nutzungsdaten der von Ihnen genutzten Produkte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdaten werden zusammengeführt, und ausgetauscht.
Informationsservice =
Informationen per Brief / Telefon / E-Mail / SMS/MMS
Ich denke der Newsletter ist direkt abgemeldet, längerfristig geplante Werbung z.B. per Brief nicht.
Am besten telefonieren wir dazu, wann hast du Zeit für ein Gespräch? Dann machen wir es dir ganz einfach die Werbung abzuschalten.
Grüße
Sarah S.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
danke dir für das nette Gespräch. Hier ist der versprochene Link für eine DM an mich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495
Lieben Gruß Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich die Kolleg*innen vom Datenschutz-Team mit ins Boot geholt. Ich melde mich wieder, sobald ich Informationen habe.
Ich wünsche noch einen entspannten Urlaub.
Lieben Gruß Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Oliver.G1,
wie versprochen, hier nun unsere Rückmeldung.
Wir haben die Info bekommen, dass deine E-Mail Daten nun endgültig bei uns "gelöscht" wurden. Du bekommst darüber auch noch eine separate Bestätigung.
Danke für deine Geduld & alles Gute 🍀
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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