Konzerneinwilligungserklärung greift nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

leider erhalte ich regelmäßig nervige Werbung von der Telekom. Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen, aber es scheint nicht zu greifen. 

Weiss jemand rat?

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    • vor 4 Jahren

      Online widerrufen?

      Ist am einfachsten und läuft dann defintiv richtig durch.

      Nach dem widerruf kann es bis zu 14 Tage dauern bis es greift, da Werbeaktionen bereits im Vorfeld geplant werden.

       

      Ironischer weise steht dort anmelden.

      Aber der Link führt ins Kundencenter, wo man das abmelden kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist ganz lieb, dass Du schnell antwortest. Hatte über google den linl auf dieses Forum gefunden und in einem thread den Veweis aufs kundencenter gelesen und umgesetzt. Mein kdcenter sieht jetzt so aus (anhang)

      A46CFE77-3976-4F1E-89AB-E21837048F02.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Oliver.G1 und wann entfernt das Häkchen?

       

      Denn wie @Kugic bereits erwähnt, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis es ganz raus ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Oliver.G1 

      Sie haben also im Kundencenter das Häkchen beim "Informationsservice" entfernt ?

       

      Oliver.G1

      Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen,

      Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen,
      Oliver.G1
      Die Konzerneinwilligungserklärung habe ich bereits widerrufen,

      Das kenne ich leider nicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung

      @Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung

       

      @Gelöschter Nutzer Das ist die so genannte KeK. Erlaubnis auf diversen Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren, ja, auch Werbung

       


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Konzernweite EinwilligungsKlausel ist nicht gleichzusetzen mit dem Infoservice...

      Der Infoservice setzt jedoch die KEK voraus...

      Die KEK erlaubt wesentlich mehr Datenaustausch innerhalb des TelekomKonzerns und der InfoService ist da nur ein Teilbereich.
      Online bekommt man meines Wissens nach die KEK (wenn sie erst mal aktiv ist) immer noch nicht per Haken widerrufen...

      Den Infoservice jedoch schon.

      Ein Bestandteil der KEK z.B. ist (was nun überhaupt nichts mit dem Infoservice zu tun hat):

      • Ich habe einen Festnetztvertrag....
      • hatte aber da öfters Zahlungsschwierigkeiten...
      • nun möchte ich einen Mobilfunkvertrag abschließen...
      • Wenn KEK vorhanden: dann wird für die Boni-Prüfung der Festnetzvertrag und die "Zahlungsmoral" einbezogen.
      • Ohne KEK nicht...

      Bedeutet:

      mit KEK könnte dann unter Umständen ein Mobilfunkvertrag abgelehnt werden...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

       

      na hoppla-am Telefon hat mir die freundliche MA geraten online den Haken zu entfernen. 

      Wenn jetzt KEK - konzerneinwilligungsklausel nicht gleich Infoservice ist, wo kann ich die KEK denn dann widerrufen?

       

      Abgesehen davon sind hier zwei punkte, die mich ankasen:

      1. eine newsletter abmeldung die 14 tage dauert - Ist das rechtens? 

      2. wieso wird das seitens DTAG so schwer gemacht zu verstehen, wie ich werbung loswerde?

       

      Bitte gerne auch ein telekom MA melden, ich verstehe bei solchen Datenschutz-Themen nämlich gar keinen Spaß! 

      Danke & VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen in unserer Community @Oliver.G1,

      @prophaganda erklärt den Unterschied bereits ganz gut Fröhlich

      KEK =
      Vertragsdaten und Nutzungsdaten der von Ihnen genutzten Produkte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdaten werden zusammengeführt, und ausgetauscht.

      Informationsservice =
      Informationen per Brief / Telefon / E-Mail / SMS/MMS

      Ich denke der Newsletter ist direkt abgemeldet, längerfristig geplante Werbung z.B. per Brief nicht.

      Am besten telefonieren wir dazu, wann hast du Zeit für ein Gespräch? Dann machen wir es dir ganz einfach die Werbung abzuschalten.

      Grüße
      Sarah S.














      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Oliver.G1

      Hallo Oliver,

      danke dir für das nette Gespräch. Hier ist der versprochene Link für eine DM an mich:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

      Lieben Gruß Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Oliver.G1

      Wie besprochen habe ich die Kolleg*innen vom Datenschutz-Team mit ins Boot geholt. Ich melde mich wieder, sobald ich Informationen habe.

      Ich wünsche noch einen entspannten Urlaub. Fröhlich

      Lieben Gruß Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Oliver.G1,

      wie versprochen, hier nun unsere Rückmeldung. 

       

      Wir haben die Info bekommen, dass deine E-Mail Daten nun endgültig bei uns "gelöscht" wurden. Du bekommst darüber auch noch eine separate Bestätigung.

      Danke für deine Geduld & alles Gute 🍀
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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