Gelöst
Kosten für Techniker, falls es an eigener Hardware liegt?
vor 2 Jahren
Moin, ich habe seit letzter Woche immer wieder Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung hier. Die Fritzbox 7590 meldet dann nur die Verbindung wurde getrennt. Es war Donnerstag Vormittag und gestern und heute. Über die Magenta App habe ich dann den automatischen Neustart der Leitung durchgeführt, was Donnerstag direkt half und gestern war die Leitung nach 2 mal Restart wieder ok. Heute hatte ich nach 3 Neustarts die Hotline über Rückrufdienst kontaktiert.
Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.
Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat.
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