hardware an packstation

vor 3 Monaten

Warum kommt bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an? Ich habe in den 2 letzten Wochen etwas zur Packstation schicken lassen und jedesmal wird es nicht zugestellt weil „es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „

 

nur ärgerlich 

 

Detlef

845

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @detpaepke  schrieb:
    „es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „

    Das ist die Erklärung Zwinkernd

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @detpaepke  schrieb:
    bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an?

    Smartphone? Nop

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ja, kann ich bestätigen. Es passiert hin und wieder, dass DHL Pakete nicht in die Packstation einlagert, weil sie nicht den Versandbedingungen entsprechen. Merkwürdigerweise kann keiner sagen, welche Versandbedingungen nicht erfüllt wurden.

     Bei mir betraf es zwei Pakete von einem Onlinehändler. Er konnte es sich auch nicht erklären. Die meisten haben ja eh Standard-Pakete mit bestimmten Konditionen.

    Und auch bei diesen beiden Paketen war nichts aussergewöhnlich.

    Man kann hier nur vermuten, dass irgendein Scanner bei DHL eine sporadische Fehlfunktion hat und daher querbeet irgendwelche Pakete rauspickt.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Nein Router bzw. Repeater

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @detpaepke  schrieb:

    Nein Router bzw. Repeater


    Wurden die mit der Kundennummer bestellt,

    Abrechnung dann mit der Telefonrechnung?

     

    Oder wurde eine andere Zahlung vereinbart?

     

    Ich bekomme fast täglich, Router, SHWLAN, TV ONE,... als Nachlieferung in die Packstation.

     

    die DHL-App ist aktuell, und die Daten gepflegt?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Ja, eigentlich ein absolutes No-Go der Telekom, bei der Bestellung eine Packstation angeben zu können und dann erst auf dem Versandweg selbst die Unmöglichkeit durch den Versanddienstleister herauskommt.

     

    Läuft z. B. bei Amazon besser bzw. kundenfreundlicher.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.

    Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @Mr. Oizo  schrieb:

    Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.

    Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?


    Richtig. Aber Hermes liefert nicht an Paketstationen von DHL.

    Weshalb ich denke, dass es ein internes Problem bei DHL ist.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ja mit Kundennummer über Telefonrechnung und DHL App aktuell.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @FrankDD, ein Versuch ist es aber wert. 

     

    Viele Grüße 

     

    Katja

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ist bei mir auch gerade so passiert: Bestellung (Speed Home WLAN Verstärker) mit Bezahlung über Telefonrechnung. Postnummer und Packstation angegeben auf der Web-Seite der Telekom.

    Zwei Zustellversuche von DHL an die Packstation 'Die Sendung ist auf dem Weg zur Packstation'  and 2 aufeinanderfolgenden Werktagen, dann

     

    Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da die Postnummer in der Adressierung noch nicht aktiviert oder fehlt/fehlerhaft ist. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

     

    DHL 'merkt' anscheinend erst beim Versuch, das Paket in die Packstation zu legen, daß 'etwas nicht stimmt' ;-(

     

    Bestellung widerrufen und nochmals bestellt mit Hausadresse. In der DHL App: 'An Packstation/Filiale umleiten nicht auswählbar' 

     

    Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Frage ist nur, wer das grundsätzliche Problem lösen kann/will ?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Volker H. das ist natürlich schwierig. Aber die Retoure sollte auf jeden Fall bei uns ankommen. Sollt es da Probleme oder Nachfragen geben, melde dich gerne bei uns. 

     

    Viele Grüße Türkan

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich räume vor Weihnachten bisschen auf, also rein in die Bucht. Jetzt schon paar Mal erlebt, unbedingt Packstation/Postfiliale an liefern. Und dann noch nicht mal richtig Packstation/Postfiliale eingegeben. Statt es zu korrigieren, diskutieren. Am Liebsten noch halb in Englisch. Da habe ich schon in etwa eine Vorstellung, warum es unbedingt eine Packstation sein muss. Ich glaube, DHL die persönliche Kundennummer (Postnummer) als zusätzliches Sicherheitsmerkmal eingeführt. Hat sich anscheinend nur noch großflächig rumgesprochen. Ich tue alles stornieren, was nicht den Anforderungen entspricht.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Wie es passt, Hauptsache es passt. Ich musste  selber recherchieren, warum an Packstation/Postfiliale adressiert, auf einmal schon beim QR/Label erzeugen, ein Fehler von DHL zurückkommt? Ohne deine Postnummer geht es jetzt nicht mehr weiter, die findet sich u. a. in der "Post & DHL" App.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

155

8

2

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

375

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2264

0

2