hardware an packstation
vor 4 Monaten
Warum kommt bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an? Ich habe in den 2 letzten Wochen etwas zur Packstation schicken lassen und jedesmal wird es nicht zugestellt weil „es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „
nur ärgerlich
Detlef
870
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
942
0
3
vor einem Jahr
437
0
5
vor 4 Jahren
375
0
1
falk2010
vor 4 Monaten
„es nicht unseren Versandbedingungen entspricht „
Das ist die Erklärung
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
PellySunny37
vor 4 Monaten
bestellte Hardware von der Telekom nicht an eine Packstation an?
Smartphone? Nop
4
1
FrankDD
Antwort
von
PellySunny37
vor 4 Monaten
Ja, kann ich bestätigen. Es passiert hin und wieder, dass DHL Pakete nicht in die Packstation einlagert, weil sie nicht den Versandbedingungen entsprechen. Merkwürdigerweise kann keiner sagen, welche Versandbedingungen nicht erfüllt wurden.
Bei mir betraf es zwei Pakete von einem Onlinehändler. Er konnte es sich auch nicht erklären. Die meisten haben ja eh Standard-Pakete mit bestimmten Konditionen.
Und auch bei diesen beiden Paketen war nichts aussergewöhnlich.
Man kann hier nur vermuten, dass irgendein Scanner bei DHL eine sporadische Fehlfunktion hat und daher querbeet irgendwelche Pakete rauspickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
detpaepke
vor 4 Monaten
Nein Router bzw. Repeater
0
1
Buster01
Antwort
von
detpaepke
vor 4 Monaten
Nein Router bzw. Repeater
Nein Router bzw. Repeater
Wurden die mit der Kundennummer bestellt,
Abrechnung dann mit der Telefonrechnung?
Oder wurde eine andere Zahlung vereinbart?
Ich bekomme fast täglich, Router, SHWLAN, TV ONE,... als Nachlieferung in die Packstation.
die DHL-App ist aktuell, und die Daten gepflegt?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
detpaepke
fdi
vor 4 Monaten
Ja, eigentlich ein absolutes No-Go der Telekom, bei der Bestellung eine Packstation angeben zu können und dann erst auf dem Versandweg selbst die Unmöglichkeit durch den Versanddienstleister herauskommt.
Läuft z. B. bei Amazon besser bzw. kundenfreundlicher.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Mr. Oizo
vor 4 Monaten
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.
Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
0
1
FrankDD
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 4 Monaten
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes. Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
Die Telekom versendet aber nicht nur per DHL sondern auch z.B. per Hermes.
Router und Repeater an Packstation sind eigentlich kein Ding, aber wurde es auch genauso angegeben oder einfach nur die Lieferanschrift passend manipuliert?
Richtig. Aber Hermes liefert nicht an Paketstationen von DHL.
Weshalb ich denke, dass es ein internes Problem bei DHL ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
detpaepke
vor 4 Monaten
Ja mit Kundennummer über Telefonrechnung und DHL App aktuell.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
detpaepke
vor 4 Monaten
@FrankDD, ein Versuch ist es aber wert.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
detpaepke
Volker H.
vor 4 Monaten
Ist bei mir auch gerade so passiert: Bestellung (Speed Home WLAN Verstärker) mit Bezahlung über Telefonrechnung. Postnummer und Packstation angegeben auf der Web-Seite der Telekom.
Zwei Zustellversuche von DHL an die Packstation 'Die Sendung ist auf dem Weg zur Packstation' and 2 aufeinanderfolgenden Werktagen, dann
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da die Postnummer in der Adressierung noch nicht aktiviert oder fehlt/fehlerhaft ist. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
DHL 'merkt' anscheinend erst beim Versuch, das Paket in die Packstation zu legen, daß 'etwas nicht stimmt' ;-(
Bestellung widerrufen und nochmals bestellt mit Hausadresse. In der DHL App: 'An Packstation/Filiale umleiten nicht auswählbar'
Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Frage ist nur, wer das grundsätzliche Problem lösen kann/will ?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Volker H.
vor 4 Monaten
@Volker H. das ist natürlich schwierig. Aber die Retoure sollte auf jeden Fall bei uns ankommen. Sollt es da Probleme oder Nachfragen geben, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker H.
jm2c
vor 2 Monaten
Ich räume vor Weihnachten bisschen auf, also rein in die Bucht. Jetzt schon paar Mal erlebt, unbedingt Packstation/Postfiliale an liefern. Und dann noch nicht mal richtig Packstation/Postfiliale eingegeben. Statt es zu korrigieren, diskutieren. Am Liebsten noch halb in Englisch. Da habe ich schon in etwa eine Vorstellung, warum es unbedingt eine Packstation sein muss. Ich glaube, DHL die persönliche Kundennummer (Postnummer) als zusätzliches Sicherheitsmerkmal eingeführt. Hat sich anscheinend nur noch großflächig rumgesprochen. Ich tue alles stornieren, was nicht den Anforderungen entspricht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
jm2c
vor 2 Monaten
Wie es passt, Hauptsache es passt. Ich musste selber recherchieren, warum an Packstation/Postfiliale adressiert, auf einmal schon beim QR/Label erzeugen, ein Fehler von DHL zurückkommt? Ohne deine Postnummer geht es jetzt nicht mehr weiter, die findet sich u. a. in der "Post & DHL" App.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
detpaepke