Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Lieferung an Packstation - Leider mal wieder
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
ich hatte in den letzten Monaten ja 2 x das leidige Thema, dass Hardware nicht in die Packstation lieferbar war und automatisch Retoure gegangen ist.
Am WE habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert inkl. Bestellung neues Smartphone. Da wir erst vor 3 Wochen in einen Neubau gezogen sind, hatte das System offenbar Probleme unsere postalische Adresse zu verarbeiten. Ich konnte den Vorgang so nicht abschließen. Also wieder eine Packstation als Lieferadresse gewählt, was problemlos funktionierte.
In der Bestellbestätigung wurde auch alles korrekt angegeben inkl. Postnummer. Heute kam die Ankündigung zum Versand, in der Lieferadresse steht wieder nur mein Name, Packstation und PLZ Ort. Die Postnummer zur Identifizierung des Empfängers wurde wieder nicht übernommen. Ich werde über die DHL-App versuchen das Paket umzuleiten.
Die Frage die sich mir nach wie vor stellt, wo auf dem Weg zwischen Telekom und Versanddienstleister wird das Feld mit der Postnummer ignoriert ? So kann das am Ende nie funktionieren, obwohl es extra diese Möglichkeit gibt mit ausgewiesenen Felder für alle Informationen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da jemand von den Teamies vielleicht noch einmal dranmachen mag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das passiert, wenn das offiziell vorgesehen Feld nicht übermittelt wird.
VG
Baer
1522
4
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
375
0
1
vor 6 Monaten
255
0
8
vor 7 Jahren
2099
0
1
vor 3 Monaten
845
0
8
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @baer12,
ich hatte das im letzten Sommer auch mal bei einer Gerätebestellung, dass plötzlich die Postnummer nirgendwo mehr erschienen ist. Es wurde dann aber letztendlich doch korrekt an DHL übermittelt und die Adresse war auch richtig (inkl. Postnummer) auf dem Etikett.
Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nun auch so klappt
Viele Grüße
Mikko
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
baer12
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
🥳 Hat wohl dieses Mal doch geklappt. Wurde gerade in die Packstation eingeliefert.
Mit Bangen & Zittern, aber wenn es funktioniert, dann funktioniert’s 😅
2