Lieferung an Packstation ohne Postnummer

10 months ago

Guten Abend,

 

ich habe heute morgen per Telefon meinen Vertrag verlängert mit einem S24 Ultra.

Als die Dame an der Hotline die abweichende Lieferadresse (Packstation) aufgenommen hat und ich ihr meine Postnummer durchgeben wollte, war Sie der Meinung man braucht die nicht. Auch als ich gerade nochmal an der Hotline nachgefragt habe sagte mir eine andere Mitarbeiterin das man nur die Adresse der Packstation braucht. Erklärungsversuche meinerseits liefen ins Leere. Eine erneute Adressänderung sei nun auch nicht mehr möglich.

 

Kann sich das mal bitte vom Team jemand ansehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paket so überhaupt zugestellt wird.

 

Vielen Danke vorab!

 

Grüße Marcel

316

19

  • 10 months ago

    Wird ohne Postnummer auch nicht. 
    Gibt ja keinen Bezug zu dir. 

    Solche Sendungen gehen direkt Retour, sobald sie bei DHL eintreffen. 

    Vermutlich wird das Team nicht der schnellste Weg sein, mal schauen, ob die noch was retten können. 

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Marcel51904,

     

    leider konnte ich dich nicht erreichen.

     

    Solange das Endgerät nicht versendet wurde, können wir den Fehler über unseren Fachbereich korrigieren. Heute ist bedauerlicherweise niemand mehr erreichbar, aber morgen ab 8 Uhr.

     

    Wir müssen dich einmal legitimieren und dann benötigen wir die Nummer der Packstation  sowie deine Postnummer. Wann können wir dich erreichen?

     

    Eine weitere Möglichkeit wäre, in der DHL App das Paket umzuleiten, sobald es dir angezeigt wird.

     

    Viele Grüße

     

    Maria  

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hallo Maria, ich bin ab sofort den ganzen Tag erreichbar. 

    Grüße Marcel

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Marcel51904,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich gerade einen Auftrag zur Änderung abgeschickt. Telefonisch sind die Kolleginnen und Kollegen noch nicht erreichbar.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo Anna,

     

    super, vielen Dank! Dann hoffe ich mal das es noch nicht zu spät ist. Einen schönen Tag!

     

    Grüße Marcel

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hallo nochmal!

     

    Ist es normal das ich den Auftrag noch gar nicht sehen kann irgendwo? Also ich meine nicht die Adressänderung, sondern den kompletten Auftrag. Ich fahre Samstag in den Urlaub und hätte das Handy gerne bis dahin. Daher die Ungeduld😁

     

    Grüße Marcel

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    @Marcel51904 uns liegt eine Rückmeldung vor. Eine Änderung ist in unserem System ist leider nicht mehr möglich, dass der Lieferschein bereits erstellt wurde. Bedeutet, du kannst es nur noch über die DHL App probieren. 🙂Die Tracking-ID wird dir gesondert mitgeteilt. 

     

    Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.

     

    LG und einen schönen Abend

    Katharina

    Answer

    from

    10 months ago

    Katharina S.

    Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.

     

    Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.

    Katharina S.

     

    Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.


     

    Marcel51904

    Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert.

    Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert.
    Marcel51904
    Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert.

    @Katharina S.  Info

    Answer

    from

    10 months ago

    Hi @Marcel51904,

     

    ach man. Tut mir leid, dass es seitens DHL mit der Umleitung nicht geklappt hat. Wir können tatsächlich erst tätig werden, wenn das Gerät an uns zurückgesendet wird. Du kannst es nur noch einmal über den DHL Support probieren, deine Postnummer nachtragen zu lassen. Wir haben da aktuell keine Handhabe. 

     

    LG
    Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hi,

     

    ja habe ich schon daran gemerkt da das Paket nicht in meinem DHL Account auftaucht.
    Das ist echt sehr ärgerlich. Ich habe es jetzt manuell hinzugefügt und das Paket an meine Privatadresse umgeleitet, da Packstation natürlich nicht zur Verfügung stand. Mal sehen ob das klappt.Ich werde berichten.

     

    Danke trotzdem für eure Mühe.

     

    Grüße Marcel

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    @Marcel51904 ich verstehe, was du meinst. Aber du konntest es jetzt erfolgreich umleiten, das klingt doch sehr gut. 🤗
     
    LG
    Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ja, das alte Problem mit der Postnummer. Geht mir auch gerade so. Hab aktuell einen neuen Router geordert und, natürlich, wird das Paket bei der Packstation nicht eingeliefert, da die Postnummer nicht angegeben wurde. Und wenn ich lese, dass sogar bei der Hotline behauptet wird, man bräuchte die nicht, wundert mich es nicht, dass es immer wieder vorkommt. Man muss nur einmal hier in dem Hilfebereich nach "Postnummer" suchen...

     

    Also bitte liebe Telekom... entweder die Option Packstation nicht mehr anbieten, oder die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen evtl. mal richtig schulen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass das immer wieder vorkommt.

    0

  • 10 months ago

    Guten Morgen,

     

    kurze Rückmeldung.

    Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert. Das Paket steht seit gestern morgen auf: „Auf dem Weg zur Packstation“. Das dürfte ja gar nicht sein. Da ist jetzt also einmal alles durcheinander.

     

    Könnte sich das bitte jemand aus dem Team mal ansehen?

    Wäre es evtl. möglich das Handy in einer Filiale abzuholen? Das Paket wird ja ohnehin zu euch zurück gehen. Ich hätte das Handy nämlich wirklich gerne noch vor meinem Urlaub am Samstag.

     

     

    Danke und Grüße

     

    Marcel

     

    0

  • 10 months ago

    Ich habe die Verlängerung gerade widerrufen. Das Paket ist auf dem Weg zurück zu euch. Es wäre super wenn sich jemand vom Team einmal anschauen könnte ob das vernünftig hinterlegt wurde. Danke vorab!

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    @Marcel51904 ein Gedanke noch. Als ich noch keine registrierte DHL Kundin war, habe ich zwei/drei Tage später dennoch einen Abholcode bekommen. Vllt klappt es ja. 🤗

     

    Sollte es zurückgehen, sag Bescheid und ich spreche dann mit unserer Endgeräteabteilung bzgl. des neuen Versands. Dafür muss das Gerät dann erstmal als Retoure bei uns ankommen. 

     

    LG und einen schönen Abend

    Katharina 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen. 

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Marcel51904

    Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen.

    Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen. 
    Marcel51904
    Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen. 

    Durch die Rücklieferung wird der komplette Auftrag widerrufen.

    Answer

    from

    10 months ago

    @Marcel51904 das ist schade zu lesen, aber ich verstehe deine Entscheidung. Du kannst die Rücksendung abwarten, dadurch wird dann alles rückgängig gemacht, oder aber reichst jetzt schon deinen Widerruf hierüber ein. 

     

    Tut mir leid, dass das alles nicht so gut gelaufen ist. 😢

     

    LG und einen schönen Abend

    Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

378

0

1

Solved

in  

2288

0

2