Lieferung an Packstation ohne Postnummer
10 months ago
Guten Abend,
ich habe heute morgen per Telefon meinen Vertrag verlängert mit einem S24 Ultra.
Als die Dame an der Hotline die abweichende Lieferadresse (Packstation) aufgenommen hat und ich ihr meine Postnummer durchgeben wollte, war Sie der Meinung man braucht die nicht. Auch als ich gerade nochmal an der Hotline nachgefragt habe sagte mir eine andere Mitarbeiterin das man nur die Adresse der Packstation braucht. Erklärungsversuche meinerseits liefen ins Leere. Eine erneute Adressänderung sei nun auch nicht mehr möglich.
Kann sich das mal bitte vom Team jemand ansehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paket so überhaupt zugestellt wird.
Vielen Danke vorab!
Grüße Marcel
316
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
948
0
3
4 years ago
378
0
1
479
0
5
Kugic
10 months ago
Wird ohne Postnummer auch nicht.
Gibt ja keinen Bezug zu dir.
Solche Sendungen gehen direkt Retour, sobald sie bei DHL eintreffen.
Vermutlich wird das Team nicht der schnellste Weg sein, mal schauen, ob die noch was retten können.
2
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
10 months ago
Hallo @Marcel51904,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Solange das Endgerät nicht versendet wurde, können wir den Fehler über unseren Fachbereich korrigieren. Heute ist bedauerlicherweise niemand mehr erreichbar, aber morgen ab 8 Uhr.
Wir müssen dich einmal legitimieren und dann benötigen wir die Nummer der Packstation sowie deine Postnummer. Wann können wir dich erreichen?
Eine weitere Möglichkeit wäre, in der DHL App das Paket umzuleiten, sobald es dir angezeigt wird.
Viele Grüße
Maria
1
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Marcel51904
10 months ago
Hallo Maria, ich bin ab sofort den ganzen Tag erreichbar.
Grüße Marcel
2
2
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Hallo @Marcel51904,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich gerade einen Auftrag zur Änderung abgeschickt. Telefonisch sind die Kolleginnen und Kollegen noch nicht erreichbar.
Liebe Grüße
Anna
0
Marcel51904
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Hallo Anna,
super, vielen Dank! Dann hoffe ich mal das es noch nicht zu spät ist. Einen schönen Tag!
Grüße Marcel
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel51904
Marcel51904
10 months ago
Hallo nochmal!
Ist es normal das ich den Auftrag noch gar nicht sehen kann irgendwo? Also ich meine nicht die Adressänderung, sondern den kompletten Auftrag. Ich fahre Samstag in den Urlaub und hätte das Handy gerne bis dahin. Daher die Ungeduld😁
Grüße Marcel
0
4
Load 1 older comment
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
@Marcel51904 uns liegt eine Rückmeldung vor. Eine Änderung ist in unserem System ist leider nicht mehr möglich, dass der Lieferschein bereits erstellt wurde. Bedeutet, du kannst es nur noch über die DHL App probieren. 🙂Die Tracking-ID wird dir gesondert mitgeteilt.
Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.
LG und einen schönen Abend
Katharina
0
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.
Ich bin in sehr gespannt, ob das klappt. Sonst sag gerne Bescheid, dann nehmen wir die Anpassung der Lieferadresse vor, sobald es Retoure gehen sollte.
Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert.
@Katharina S. Info
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Hi @Marcel51904,
ach man. Tut mir leid, dass es seitens DHL mit der Umleitung nicht geklappt hat. Wir können tatsächlich erst tätig werden, wenn das Gerät an uns zurückgesendet wird. Du kannst es nur noch einmal über den DHL Support probieren, deine Postnummer nachtragen zu lassen. Wir haben da aktuell keine Handhabe.
LG
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel51904
Marcel51904
10 months ago
Hi,
ja habe ich schon daran gemerkt da das Paket nicht in meinem DHL Account auftaucht.
Das ist echt sehr ärgerlich. Ich habe es jetzt manuell hinzugefügt und das Paket an meine Privatadresse umgeleitet, da Packstation natürlich nicht zur Verfügung stand. Mal sehen ob das klappt.Ich werde berichten.
Danke trotzdem für eure Mühe.
Grüße Marcel
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel51904
dEUS5478
10 months ago
Ja, das alte Problem mit der Postnummer. Geht mir auch gerade so. Hab aktuell einen neuen Router geordert und, natürlich, wird das Paket bei der Packstation nicht eingeliefert, da die Postnummer nicht angegeben wurde. Und wenn ich lese, dass sogar bei der Hotline behauptet wird, man bräuchte die nicht, wundert mich es nicht, dass es immer wieder vorkommt. Man muss nur einmal hier in dem Hilfebereich nach "Postnummer" suchen...
Also bitte liebe Telekom... entweder die Option Packstation nicht mehr anbieten, oder die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen evtl. mal richtig schulen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass das immer wieder vorkommt.
1
0
Marcel51904
10 months ago
Guten Morgen,
kurze Rückmeldung.
Die Umleitung des Paketes hat natürlich nicht funktioniert. Das Paket steht seit gestern morgen auf: „Auf dem Weg zur Packstation“. Das dürfte ja gar nicht sein. Da ist jetzt also einmal alles durcheinander.
Könnte sich das bitte jemand aus dem Team mal ansehen?
Wäre es evtl. möglich das Handy in einer Filiale abzuholen? Das Paket wird ja ohnehin zu euch zurück gehen. Ich hätte das Handy nämlich wirklich gerne noch vor meinem Urlaub am Samstag.
Danke und Grüße
Marcel
0
0
Marcel51904
10 months ago
Ich habe die Verlängerung gerade widerrufen. Das Paket ist auf dem Weg zurück zu euch. Es wäre super wenn sich jemand vom Team einmal anschauen könnte ob das vernünftig hinterlegt wurde. Danke vorab!
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
@Marcel51904 ein Gedanke noch. Als ich noch keine registrierte DHL Kundin war, habe ich zwei/drei Tage später dennoch einen Abholcode bekommen. Vllt klappt es ja. 🤗
Sollte es zurückgehen, sag Bescheid und ich spreche dann mit unserer Endgeräteabteilung bzgl. des neuen Versands. Dafür muss das Gerät dann erstmal als Retoure bei uns ankommen.
LG und einen schönen Abend
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel51904
Marcel51904
10 months ago
Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen.
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
Danke für die Antwort, aber ich möchte den Auftrag widerrufen.
Durch die Rücklieferung wird der komplette Auftrag widerrufen.
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel51904
10 months ago
@Marcel51904 das ist schade zu lesen, aber ich verstehe deine Entscheidung. Du kannst die Rücksendung abwarten, dadurch wird dann alles rückgängig gemacht, oder aber reichst jetzt schon deinen Widerruf hierüber ein.
Tut mir leid, dass das alles nicht so gut gelaufen ist. 😢
LG und einen schönen Abend
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel51904
Unlogged in user
Ask
from
Marcel51904