Bei Tarifwechsel (MagentaTV) keine Lieferung an Packstationen?
29 days ago
Eine Frage, speziell an das Telekom-Team.
Zu Informationszwecken habe ich über das Kundencenter einen Tarifwechsel auf MagentaTV Smart durchgespielt (aktueller Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart).
Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass man unter Abfrage der Versandadresse keine Packstation mehr angeben kann. In der „Testbestellung“ waren zwei MagentaTV One zur Miete enthalten.
Ist dies von euch so beabsichtigt? War vor einigen Wochen jedenfalls noch nicht so.
Zu Testzwecken habe ich ausprobiert, die MagentaTV One ohne Tarifwechsel zu mieten. Dort hatte ich dann, wie gehabt, die Möglichkeit eine Packstation an Lieferadresse anzugeben. Jedoch gibt es die ersten 6 Monate für 0,- Euro nur zusammen mit dem Tarifwechsel.
Ich hoffe, die Option der Lieferung an Packstationen wird wieder eingebaut.
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Smart-und-Clever
29 days ago
Gehe mal davon aus, dass es nicht geht, weil Einrichtungsunterlagen dabei sind.
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W654
29 days ago
Das glaube ich weniger.
Wenn ich beim Tarifwechsel überhaupt keine Hardware bestelle, wird im Bestellverlauf auch keine Versandadresse abgefragt.
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Jenny W.
Telekom hilft Team
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W654
29 days ago
Hallo @W654,
bist du mit deinem Telekom-Login angemeldet? Die MagentaTV One wird für Neukunden von MagentaTV in den ersten 6 Monaten kostenlos angeboten. Da du bereits MagentaTV Smart hast, überrascht mich dein mit gesendetes Foto etwas.
Grundsätzlich können Endgeräte auch an eine DHL-Packstation geliefert werden.
Beispiel für die Adressangabe:
Anrede: Herrn
Name: Mustermann
Vorname: Max
Empfängerangabe: Postnummer 1234567812
Straße / Postfach: Packstation
Hausnummer: 123 (Nummer der Packstation)
PLZ / Ort: 12345 Musterhausen
Es ist wichtig, die Postnummer korrekt anzugeben, da die Bestellung sonst zurückgeht.
Teile mir gerne mit, ob das funktioniert hat.
Viele Grüße
Jenny
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Smart-und-Clever
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W654
28 days ago
@W654 wenn du ohne Hardware bestellst, gehen die Daten automatisch an deine Kundenanschrift.
Vertragsunterlagen oder Vertrauliche/persönliche Unterlagen, werden denke ich, weder an ein Postfach noch an eine Packstation geliefert.
Aber nachdem das für dich ja nur ein Probelauf ist hoffe ich mal, dass das Team das trotzdem klären wird.
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W654
Thunder99
29 days ago
Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass man unter Abfrage der Versandadresse keine Packstation mehr angeben kann. In der „Testbestellung“ waren zwei MagentaTV One zur Miete enthalten.
Eine Frage, speziell an das Telekom-Team.
Zu Informationszwecken habe ich über das Kundencenter einen Tarifwechsel auf MagentaTV Smart durchgespielt (aktueller Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart).
Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass man unter Abfrage der Versandadresse keine Packstation mehr angeben kann. In der „Testbestellung“ waren zwei MagentaTV One zur Miete enthalten.
Ist dies von euch so beabsichtigt? War vor einigen Wochen jedenfalls noch nicht so.
Zu Testzwecken habe ich ausprobiert, die MagentaTV One ohne Tarifwechsel zu mieten. Dort hatte ich dann, wie gehabt, die Möglichkeit eine Packstation an Lieferadresse anzugeben. Jedoch gibt es die ersten 6 Monate für 0,- Euro nur zusammen mit dem Tarifwechsel.
Ich hoffe, die Option der Lieferung an Packstationen wird wieder eingebaut.
Aber selbstverständlich kann die Packstation ausgewählt werden .@W654 Gerade abgecheckt
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W654
29 days ago
@Jenny W.
Danke für die Antwort!
Ja, ich bin mit meinem Telekom-Login angemeldet.
Im Bestand habe ich einen alten Tarif mit Media Receiver 401/201.
Ich möchte jetzt auch noch gar nicht bestellen. Aber eventuell so ab Juni. Die alte Plattform soll ja sowieso irgendwann abgeschaltet werden. Jetzt hab ich das nur mal durchgespielt…
Wie in dem Screenshot ersichtlich, habe ich bei Eingabe der Versandadresse gar keine Möglichkeit weitere Felder für die Packstation anzugeben.
Wenn ich nur die One zur Miete bestellen will, als eingeloggter Kunde, lande ich in einem ganz anderen Formular.
Also - MagentaTV One (2. Gen.) ohne Tarif bestellen - , als Kunde mit bestehendem Telekom
Festnetz Tarif.
Dort kann dann auch die Packstation angegeben werden (siehe Screenshot2).
Bei dem durchgespielten Tarifwechsel sieht aber alles anders aus. Man kann dort zwar eine beliebige Adresse eingeben, aber eben keine Felder für die Postnummer der Packstation, jedenfalls nicht bei mir.
Screenshot2.jpg
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W654
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W654
29 days ago
@Jenny W.
Daten sind hinterlegt. Und eine kleine Info. Hoffe das klappt.
Ab wann wäre es denn möglich. Erst wieder am Montag?
Ich bin jetzt noch erreichbar.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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W654
29 days ago
Daten sind hinterlegt. Und eine kleine Info. Hoffe das klappt. Ab wann wäre es denn möglich. Erst wieder am Montag? Ich bin jetzt noch erreichbar.
Lieben Dank. :) Wir sind auch am Wo-Ende am Start und ich lege es für meine lieben Menschen, die morgen da sind auf den Schirm.
Hier wird gleich für heute das Licht gelöscht und morgen geht es dann, durch die Sonne erhellt, weiter. :)
Greetz
Stefan
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W654
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W654
29 days ago
@Stefan D. @Jenny W.
Mo-Fr so ab 12:00 Uhr.
Samstag grundsätzlich auch. Gerne probieren. Wenn ich nicht ran gehe, dann sicher ab Montag.
Ist jetzt aber auch nichts eiliges...
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W654
W654
28 days ago
@Jenny W.
Ich muss meine Erreichbarkeit korrigieren auf:
Mo-Fr: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr. - Im Profil schon angepasst.
Keine Ahnung, ob es gerade im Online-Kundencenter eine Störung gibt.
Aktuell erhalte ich beim Klick auf "Tarif ändern" nur eine Fehlermeldung: "Cdp technical error".
Cookies löschen, Browser wechseln hat auch nichts gebracht. In der MeinMagenta APP erscheint zwischendurch eine Meldung auf Wartungsarbeiten.
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André A.
Telekom hilft Team
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W654
28 days ago
Hallo @W654,
diese Nacht lief ein Update unserer Software. Evtl. hat dies aktuell noch ein paar Auswirkungen. Wir melden uns dann Montag Nachmittag bei dir.
Gruß
André
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André A.
Telekom hilft Team
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W654
26 days ago
Hallo @W654,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Sende uns hier gerne die Screenshots mit den Fehlern, die seit neuestem bei dir auftreten. Dann lassen wir dies durch unsere Fachabteilung prüfen. Nachstellen konnte ich dies gerade leider nicht.
Gruß
André
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W654
W654
26 days ago
@André A.
Vielen Dank für das Gespräch!
Screenshots habe ich erstellt.
Den Screenshots habe ich kleine Infos zum besseren Verständnis eingefügt.
Wenn doch noch etwas unklar sein sollte, gerne fragen. 😃
Manche Punkte im Kundencenter scheinen ohne Probleme zu laufen, z.B. die Anzeige der Aufträge oder Rechnungen.
Die Fehler treten, wie bereits mitgeteilt, unabhängig vom Browser auf.
Habe nach Firefox jetzt nochmal über Microsoft Edge getestet. Keine Änderung.
1-Meine Kundennummern.jpg
2-Mein Profil.jpg
3-Vertragspartner und Kontaktdaten.jpg
4-Verträge.jpg
5-Tarif ändern.jpg
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André A.
Telekom hilft Team
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W654
26 days ago
Hallo @W654,
danke für die Screenshots und die schöne Beschreibung dort. ;) Ich habe dies zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.
Gruß
André
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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W654
11 days ago
@W654
Kurze Zwischeninfo: Das Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten. Unser Fachteam ist noch dran, eine Lösung zu finden. Wir behalten es im Blick.
Gruß Jacqueline
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W654
W654
11 days ago
@Jacqueline G.
Danke für die Zwischenmeldung!
Aktuell habe ich festgestellt, dass sich manche Texte der Fehlermeldungen geändert haben.
Aus dem unsinnigen „Speichern nicht möglich“ nach dem Aufrufen von „Meine Kundennummern“ wurde nun „Anzeige aktuell nicht möglich“. Aus „Cdp technical error„ wurde „Party does not exists“.
Okay, okay, kein wirklicher Fortschritt. 😉
Aber derzeit eilt es nicht...
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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W654
9 days ago
@W654
Alles klar. Danke für das Durchspielen.
Wir warten mal ab, wie das Update am Wochenende ist und ob sich damit alles "auflöst". Ansonsten füge ich die neuen Infos für das Fachteam in die offene Anfrage mit ein.
Gruß Jacqueline
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W654
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W654
5 days ago
@Jacqueline G.
Kurze Info:
Die zugebuchten Optionen werden im Kundencenter wieder angezeigt. Dies hat sich nun auch erledigt. 👍
Bleibt nur die Sache mit dem Tarifwechsel. Hier kann ich weiterhin nur einen neuen Anschluss bestellen.
Ich werde es zwischendurch mal überprüfen. Sollte es wieder gehen, melde ich mich.
Ansonsten warte ich ab...
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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W654
5 days ago
Die zugebuchten Optionen werden im Kundencenter wieder angezeigt. Dies hat sich nun auch erledigt. 👍
Klasse, es tut sich was & wieder ein Punkt, wo ein Häkchen dran kann. :)
Bleibt nur die Sache mit dem Tarifwechsel. Hier kann ich weiterhin nur einen neuen Anschluss bestellen. Ich werde es zwischendurch mal überprüfen. Sollte es wieder gehen, melde ich mich. Ansonsten warte ich ab...
Genau, geben wir dem Ganzen noch etwas Zeit und dröselt sich das auch auf.
Greetz
Stefan
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W654
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W654