Kundencenter kein Vertrag anlegbar, Magenta App kein Login möglich
3 days ago
Hallo Telekom hilft Team,
nach dem Einloggen in mein Kundencenter wird mir in der Vertragsverwaltung lediglich angezeigt, dass ich einen Mobilfunkvertrag anlegen kann. Festnetz und TV ist ausgegraut. Obwohl ich genau das anlegen möchte.
Nach zwangsweiser Wahl einen Mobilfunkvertrag anzulegen erhalte ich dann die Meldung, dass diese Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht. Ich soll meine Verträge über die Magenta App hinzufügen.
In die Magenta App kann ich mich allerdings nicht einloggen. Weder meine Kundencenter Logindaten noch meine mitgeteilten Zugangsdaten funktionieren hier.
Wähle ich dann "Anmeldedaten vergessen", und gebe meine email Adresse ein, erhalte ich die Meldung "Fortfahren nicht möglich. Es sind zu wenig Informationen an ihrem Telekom Login vorhanden, so dass wir nicht in der Lage sind ihre Identität zu prüfen. Aus Sicherheitsgründen können wir ihnen leider keine Änderung Ihres Passworts anbieten. Wir bitten um Verständnis".
Mein Verständnis hält sich offen gesagt allerdings in Grenzen. Die monatliche Abbuchung erfolgt seit Ende letztem Jahr, ohne dass meine Identität irgendwie überprüft werden müsste.
Mit besten Grüßen
Timo K
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