Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob es die Kundenrückgewinnung bei der Telekom noch gibt.

Mein Festnetz-Vertrag ist ausgelaufen, ich wäre durchaus bereit bei einem neuen Angebot weiterhin Kunde der Telekom zu bleiben.

Wie kann ich Kontakt zur Kundenrückgewinnung aufnehmen?

 

Gruß

Dominic 

565

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dominic.kutscher

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    @dominic.kutscher  schrieb:
    Mein Festnetz-Vertrag ist ausgelaufen

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dominic.kutscher  schrieb:

     

    Habe gerade da angerufen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

    Nochmals Danke für deine Hilfe

    @dominic.kutscher

    Das hab ich gerne gemacht.

     

    Super, dass man dir ein Angebot unterbreiten konnte. 

     

    Sollte noch was sein, dann nicht zögern und gerne hier melden. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

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