Kundenservice ist fuer Telekom ein unbekanntes Wort

7 years ago

Ich konnte feststellen, dass bei der Installation der apl-box im nachbarhaus unsere leitung getrennt wurde!!! Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom.  Die Wartezeiten in der sogenannten Hotline betragen mehr als 90 minuten, wer haelt so was aus, im chat bekommt man auch keine Hilfe, erst muss man  alle Daten angeben und dann teilt der Mitarbeiter mit, dass er nur fuer den Vertrieb zustaendig ist.
Der Kundenservice der Telekom ist unter aller Sau!!!! Ich werde unseren Vertrag nicht mehr verlaengern.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

302

0

    • 7 years ago

      @ingesgui und was würdest Du tun wenn Du an den APL dürftest? Hast Du die Schaltunterlagen, Prüfgeräte und das nötige Wissen?

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      komisch, dass die Leute nicht verstehen, dass es mir um die langen Wartezeiten geht und nicht um den Zugriff auf die APL Box

      Answer

      from

      7 years ago

      derjenige, der sie installiert hat, hatte sie offensichtlich nicht

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @ingesgui

       

      Das ist in der Tat nicht schön , aber an den   APL darf eben nur die Telekom ! Ist man kein Kunde der Telekom muss man sich an seinen Anbieter wenden , der wiederum die Termine koordiniert! Ist man Kunde der Telekom wendet man sich an die Telekom um die Störung zu melden .... 

       

      Viele Grüße 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      mir geht es um die lange Wartezeit bis der Techniker kam und die Schwierigkeit die Stoerung zu melden via "Hot" line, die sollte lieber iceline heissen

       

      Answer

      from

      7 years ago

      es ist aber verdammt schwer die Stoerung zu melden, 90 minuten Wartezeit in der Hotline sind einfach zu viel, besonders, wenn man aufs Handy angewiesen ist. und 5 Tage auf den Techniker zu warten ist auch zu lange, darum geht es mir, nicht wer an die Box darf

    • 7 years ago

      Hallo!

       

      ingesgui

      (...) nur weil niemand an die box darf als die telekom (...)

      (...) nur weil niemand an die box darf als die telekom (...)

      ingesgui

      (...) nur weil niemand an die box darf als die telekom (...)


      Das Licht im Zug darf auch nur der Zugbegleiter einschalten, und nicht jeder x-beliebige Kunde. Also weshalb soll jeder an den APL dürfen? Das ist halt so und muss so sein.

       

      Gruß, René

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      es geht um die Wartezeit, und ausserdem hat der Installateur die Leitung gekappt, dann kann es sie auch wieder verbinden

    • 7 years ago

      @ingesgui

      Es ist natürlich unschön, so lange auf eine Fehlerbehebung warten zu müssen.

      Aber ist denn überhaupt sicher, dass es daran liegt, dass bei den Arbeiten am APL Deine Leitung getrennt wurde? Nur dann würde es überhaupt etwas bringen, wenn Du Dich am Eigentum der Telekom zu schaffen machen würdest - so gesehen egal ob legal oder illegal.

       

      Was "sagt" denn Dein Router im DSL-Modembereich? "Sieht" der eine Gegenseite? Oder sagt der von vorneherein z.B., dass kein Kabel angeschlossen ist?

       

      Bitte füll Dein Forenprofil aus - als Rufnummer trag eine funktionierende Rückrufnummer ein, unter der Du erreichbar bist. Nimm den Link in meiner Fußzeile

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      ja, das lag daran, ist inzwischen auch behoben worden

    • 7 years ago

      Hallo @ingesgui,

      Ihren Unmut kann ich verstehen. Manchmal kann es sein, dass keine Kapazitäten vorhanden sind und ein Termin nicht früher umsetzbar ist.

      Die Kollegen buchen immer den nächst möglichen Termin.

      Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @ohti7768

      Es wird schon einen Unterschied machen, dass diejenigen, die für mehr Service bezahlen (ich gehöre nicht dazu) auch besser bedient werden.

       

      Es ist aber ein Irrtum zu glauben, dass ein 8h-Service zwangsweise bedeutet, dass der Service-Mensch da früher auftaucht als mit Deinem 24h-Service.

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist. Wenn aber der Techniker dass innerhalb 8h kann, dann wäre eigentlich auch für den Normalkunden eine frühere behebung möglich. Denn es fehlt ja anscheinend nicht an den Technikern, sondern nur gegen extra wird gearbeitet.

      Answer

      from

      7 years ago

      @ohti7768

      ohti7768

      Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist.

      Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist.

      ohti7768

      Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist.


      Und ich sage Dir, ich habe hier schon Beiträge gelesen von Leuten, die den 8h Service haben und sich beschwert haben, dass die Störung weder nach 8 noch nach 24 Stunden behoben war.

       

      Es kommt halt auch immer auf die Art der Störung an und auf die Kompetenzen der Telekomleute, die in "Griffweite" sind.

    • 7 years ago

      @ingesgui

      Deine Hauptbeschwerde war für uns andere nicht die Wartezeit an der Hotline (das war nur eine "Nebenbeschwerde") sondern

      ingesgui

      Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom.

      Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom

      ingesgui

      Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom


       

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      1370

      0

      5

      Solved

      in  

      1778

      0

      2

      in  

      218

      0

      2

      in  

      1035

      0

      1

      Solved

      in  

      464

      0

      3