Solved

Können keine Anrufe mehr mit Telefon annehmen.

3 years ago

Wir haben einen Speedport W724V und ein Telefon Sinus 722A Komfort. Bei Renovierung mussten wir Telefon vom Speedport trennen. Jetzt nach erneuter Verbindung können wir keine Anrufe mehr annehmen, aber selbst nach außen telefonieren.

629

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @detlef-kummer1 hast Du mal den anderen Steckplatz probiert ich glaube das die Anrufzuordnung nicht stimmt an dem Port

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Chill erst mal

      hast Du mal den anderen Steckplatz probiert ich glaube das die Anrufzuordnung nicht stimmt an dem Port

      hast Du mal den anderen Steckplatz probiert ich glaube das die Anrufzuordnung nicht stimmt an dem Port

      Chill erst mal

      hast Du mal den anderen Steckplatz probiert ich glaube das die Anrufzuordnung nicht stimmt an dem Port


      oder der AB-Port ist def.

      wäre nicht das erste mal das die sich bei so alten Geräten verabschieden.

      (die mögen keinen Stromausfall (Spannungsspitzen beim Aus + Einschalten),
      da schlägt meistens ein alter Kondensator durch, und der Def. ist da.

      Hatte mal den Fall einer Stromabschaltung wg. Hausbrand (hier mußte die halbe Einkaufsstr. abgeschaltet werden),

      danach hatten ca. 30% der Router einen Schaden (vmtl. verursacht durch die Spannungsspitzen der Leuchtstoffröhren

      beim Aus + Einschalten),
      auch bei den ersten DSL-Modems gab es das Problem, lange gelaufen (PNP-Kondensator mitlerweile trocken)
      und nach nem Umzug waren die beim Einschalten def. (Kondensator durchgeschlagen)

      Answer

      from

      3 years ago

      @detlef-kummer1 ,

      wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat, ist die Antwort von @Chill erst mal  nahe liegend.

       

      Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, bitte im Router Menü (Telefonie) kontrollieren ob die Zuordnungen korrekt eingetragen sind. 

       

      Bei einer Renovierung könnte der Router eine Zeit lang vom Netz und Strom getrennt worden sein und es beim erneuten Hochlauf des Routers Probleme gegeben haben, obwohl die Daten gespeichert bleiben sollten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Ich habe alles noch einmal abgestöpselt. Beim Anschließen den anderen Steckplatz versucht. Das scheint es gewesen zu sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @detlef-kummer1 

       

      sorry mein Fehler auf dem iphone hatte ich die Ansicht vergrössert und da hat den letzten Satz verschluckt.

      @Chill erst mal 

       

      Wenn Ihr Router von diesem Problem betroffen ist, hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen.

      Dazu muss der Router weiterhin am Strom angeschlossen sein. Auf der Rückseite des Gerätes finden Sie rechts neben dem Stromanschluss eine kleine, mit „Reset“ bezeichnete Öffnung. Führen Sie einen spitzen Gegenstand in die Öffnung und halten sie die Taste fünf Sekunden gedrückt.

       

      Quelle:

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2021-11-02-routerprobleme

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @cannondaleMuc anrufe raus funktionieren doch Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @detlef-kummer1,

      für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
      Wie ich lese, konnten dir @Chill erst mal, @Buster01, @juergen3004 und @cannondaleMuc bereits weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from