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Gelöst
Kündigung Anschluss bei Schließung Firma wegen Corona
vor 4 Jahren
Guten Abend,
unsere Firmenräumlichkeiten (Soloselbständig) wird zum Jahresende geschlossen und den Telefonanschluss benötigen wir deshalb nicht mehr. Der Vertrag läuft bis Ende Februar (Ganz normaler Privatkundenanschluss auf unseren Firmennamen), aber uns wurde mitgeteilt, dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich ist. Privat haben wir bereits einen Anschluss der Telekom.
Vorgehen erscheint mir nicht sinnvoll, da dann auch wahrscheinlich der Nachmieter - ich weiß noch nicht ob und wer das sein wird - bei Einzug Probleme haben würde (kein Anschluss frei).
Ich bitte hier um kurze Erläuterung. Es kann doch auch nicht sein, dass wir "unseren" funktionsfähigen Anschluss in einer Wohnung für 2 Monate hinterlassen, der auf unsere Kosten inkl. Auslandsgespräch usw. dann genutzt werden könnte (Zugangsdaten werden ja inzwischen für einen Router nicht mehr benötigt). Oder übersehe ich da was?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Es gibt schlichtweg kein Recht auf eine Sonderkündigung.
In allen anderen Fällen ist da immer noch eine Frist von 3 Monaten.
Da bist du mit Februar schneller dran, diesen einfach normal zu kündigen.
Deaktiviere in Kundencenter einfach die Funktion Easy Login und dann kann der Anschluss auch nicht mehr ohne Zugangsdaten genutzt werden.
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