Solved
Kündigung des Festnetzvertrags am Ablauftag zurückziehen
2 years ago
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Festnetzvertrag zu morgen 02.06. gekündigt. Heute habe ich gemerkt, dass ich den Vertrag doch weiter laufen lassen möchte. Ich bin in das Kundencenter gegangen und wollte dort die Kündigung zurückziehen. Da kam der Hinweis, dass ich die Kündigung telefonisch widerrufen muss. Der Telefonservice ist allerdings aufgrund der Uhrzeit nicht mehr besetzt.
Deshalb meine Frage kann ich morgen noch die Kündigung zurückziehen, obwohl diese ab morgen wirksam werden soll oder habe ich jetzt pech gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
1444
28
This could help you too
Solved
5 years ago
281
0
5
2 years ago
oder habe ich jetzt pech gehabt?
So ist es, in wenigen Minuten wird abgeschaltet.
Nummer weg
Anschluss weg
Die Hotline ist 24 Std. erreichbar.
1
Answer
from
2 years ago
Habe beim Anruf per Sprache die Aussage bekommen, dass er unbesetzt ist, aber egal.
Alles klar, dann hab ich wohl pech gehabt, schade.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die 0800 33 01000 ist auch jetzt besetzt.
Aber das ist eh zuspät ... die Kündigung fängt ja in wenigen Minuten an durch die Systeme zu laufen und dein Anschluss abzuschalten.
Da muss man schon mindestens 6 Stunden vorher die Kündigung stornieren, wenn man überhaupt noch ne Hoffnung haben will, dass die Kündigung überall aufgehalten wird.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo @LG8,
vielen Dank nochmal für das Telefonat. Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung informiert. Wir müssten jetzt die Rückmeldung abwarten. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich dich informieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
Hallo @LG8,
das ging jetzt viel schneller, als wir gedacht haben. Freut mich, dass du jetzt wieder "online" bist.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
@Türkan Ü.
Es funktioniert alles 👍
Vielen Dank nochmal!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn zum Ablauf des 2.6. könnte es noch klappen.
Was steht genau in der Kündigungsbestätigung zum Vertragsende?
2
Answer
from
2 years ago
Der Anschluss ist bereits abgeschaltet.
Würde es funktionieren heute einen neuen Vertrag abzuschließen? Also müsste dann erstmal wieder ein Techniker kommen um zu schalten oder kann man mit Zugangsdaten direkt loslegen? Wie gesagt vorher war ein Telekom-Anschluss vorhanden.
Answer
from
2 years ago
Eher nicht, es muss erst mal geprüft werden was derzeit verfügbar ist, die Verfügbarkeit kann sich ständig ändern. Evtl. hattest Du den letzten freien Port der jetzt anderweitig vergeben wurde und Du bekommst nur noch einen langsamen Anschluss.
Eine Prüfung kann bis zu drei Wochen dauern.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @LG8,
zum Stornieren ist es leider zu spät. Aber wenn du den Anschluss benötigst, könnten wir diesen wieder reaktivieren. Teile uns gerne mit, wann wir dazu telefonieren können und wir melden uns bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
8
Answer
from
2 years ago
@holzher24
Danke für den Hinweis, vergesse es immer.
Danke!
Answer
from
2 years ago
Hallo @LG8,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.
Wie vereinbart, schaue ich nächste Woche nach, ob wir den Anschluss wieder reaktivieren können. Ich melde mich dann hier bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
@Türkan Ü.
Vielen Dank für die Hilfe!
Alles klar.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @LG8,
da bin ich wieder und habe gute Neuigkeiten. Wir können den Anschluss zum 6.6.2023 reaktiveren. Den Auftrag habe ich soweit erteilt und dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Türkan Ü. ,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und gute Beratung!
Ich habe allerdings ein Problem:
Unter Fritz.box wird die Verbindung angezeigt (siehe Screenshot). Unter Wlan werden auch aktiv verbundene Geräte angezeigt.
Allerdings ist das Internet nicht verfügbar. Über das Handy bekomme ich einen Hinweis mit Vorwahl und LeitungsID und der Aussage mich an meinen Telekommunikationsanbieter zu wenden. Können Sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
IMG_20230606_091836.jpg
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @LG8,
das ging jetzt viel schneller, als wir gedacht haben. Freut mich, dass du jetzt wieder "online" bist.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from