Gelöst

Kündigung nicht bestätigt

vor 6 Jahren

Guten Tag,

obwohl ich den Entertain  Comfort Sat- Bestandteil meines Vertrages fristgemäß schriftlich gekündigt habe, wurde diese Kündigung nicht ausgeführt, obwohl ich per SMS eine Bestätigung erhielt, dass mein Schreiben bei Ihnen eingegangen ist. Ich bitte daher meinen Vertrag anzupassen und den Entertain -Bestandteil ab sofort aus dem Vertrag herauszunehmen und den Tarif auf Magenta  Zuhause S umzustellen.

Vielen Dank!

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    • vor 6 Jahren

      @rolf.kendziora 

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

       

       

      Wie hast du den Tarifwechsel beauftragt?

      Ist er dir bestätigt worden? 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mein Profil ergänzt.

      Die Vertragsänderung erfolgte schriftlich.

      Der Eingang wurde mir per SMS bestätigt. Darüber hinaus erfolgte keine Reaktion.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora ,

       

      vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt.

      Entertain ist kein separater Bestandteil des Vertrages, den man einzeln kündigen kann.

      Es muss ein kompletter Tarifwechsel beauftragt werden. Das geht max. ein halbes Jahr vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

      Aber bitte die Kündigungsfrist (in der Regel 1 Monat) beachten.

       

      Du hast offensichtlich dein Profil ausgefüllt. Ein Teamie wird sich sicher die Sache einmal ansehen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, stelle ich den Tarifwechsel auf MagentaZuhause S für Sie ein. Aktuell ist es mir systemseitig nicht möglich. Ich behalte es aber im Auge und buche den Wechsel, so schnell wie möglich. Anschließend informiere ich Sie noch einmal und Sie erhalten auch eine schriftliche Auftragsbestätigung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag! Bislang habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Wann kann ich hiermit rechnen?

      Gruß 

      Rolf K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora,

      ich habe den Wechsel eingestellt, allerdings ist dieser im System auf einen Fehler gefallen. Ich bin dabei, den Fehler zu beheben. Sobald der Auftrag ohne Fehler im System ist, erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Termin. Ich bin weiterhin dran.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rolf.kendziora 

       

      Du verlangst Kulanz, dann dauert es dir zu lange und dann möchtest du dich darüber beschweren?

       

      Da sag ich mal nichts zu

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      Du verlangst Kulanz, dann dauert es dir zu lange und dann möchtest du dich darüber beschweren?

      Du verlangst Kulanz, dann dauert es dir zu lange und dann möchtest du dich darüber beschweren?

      Mächschen

      Du verlangst Kulanz, dann dauert es dir zu lange und dann möchtest du dich darüber beschweren?


      Das kann man auch anders sehen, ich vermute hier einen "langsamen" Anschluss mit dem EntertainSat nach Umstellung nicht mehr brauchbar ist, da muss die Telekom tätig werden und die "Rausnahme" von Entertain ist das mindeste, ich denke rein rechtlich wäre da eine außerordentliche Kündigung durch den Kunden durchaus erzielbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist super! Ich hoffe, das klappt jetzt kurzfristig. Sobald ich den Entertain Bestandteil los bin, würde ich auch den Tarif „upgraden“. Dann hat die Telekom ja auch etwas davon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora,

      ich möchte hier nur eine kurze Zwischeninfo geben. Leider besteht der Fehler weiterhin. Ich bleibe aber dran, bis der Wechsel erfolgreich durchgeführt wurde.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora,

      es gibt leider noch nichts Neues. Der Wechsel ist aktuell aus technischen Gründen nicht machbar, daher befindet sich der Vorgang zur Nachbearbeitung in einer unserer technischen Einheiten. Sobald wir einen definitiven Termin nennen können, werden wir dies selbstverständlich tun. Ich kann daher momentan nur weiterhin um Geduld bitten, herzlichen Dank!

      Viele Grüße
      Nicole G.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora ,

      es tut mir leid, dass sich der Wechsel so in die Länge zieht.

      Ich konnte den Auftrag nun erfolgreich einstellen. Die Umstellung erfolgt am 20. Dezember 2019. Eine Auftragsbestätigung ist auch bereits unterwegs.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @rolf.kendziora,

      der Wechsel auf Magenta Zuhause S ist zum 20. Dezember 2019 erfolgt. Ich schreibe Ihnen die Differenz der Grundgebühren gut. Diese Gutschrift erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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