Kündigung SIP-Trunk Pure
1 year ago
Hallo, wir haben aktuell einen Siptrunk Pure mit einem Nummernblock von 00 bis 29.
Aufgrund von technischen Veränderungen benötigen wir nur noch 1 Rufnummer und zwar die Nummer mit der 00 am Ende.
Wie müssen wir nun vorgehen um diese eine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel zu behalten?
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1 year ago
Ihr könnt nur den gesamten Block portieren, keine einzelnen Durchwahlnummern.
BTW: Der Preis ist bei den Anbietern in der Regel identisch, egal ob es ein Block von 0-9, 00-29 oder 000-999 usw ist, in der Regel zahlt man ja nur nen Mehrpreis wenn man mehrere parallele Gespräche hinzubuchen will.
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1 year ago
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber:
1. Wir benötigen nur noch die erste Rufnummer
2. Wenn wir alle 30 portieren wollten kostet das uns 27 x 9,95 EUR, da nur 3 Stk. kostenfrei portiert werden.
Es geht eher um die Frage: Den Siptrunk zu kündigen und ob dann aus diesem 3 Monate "Rufnummernpool" diese eine benötigte Rufnummer einzeln wieder gezogen (=portiert) werden kann.
Da wir diese Nummer unbedingt als Hauptrufnummer unseres Hotels weiter benötigen!
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1 year ago
Ich glaube ihr verwechselt hier das Thema Durchwahlrufnummer mit dem Thema Einzelrufnummer.
Ihr habt EINE Durchwahlrufnummer mit einem Rufnummernblock, das ist im Portierungsfall genau EINE Nummer
Ich weiß nicht zu welchem Anbieter ihr geht aber entweder habt ihr da einen falschen Tarif rausgesucht oder habe der neue Anbieter bietet garkeine Durchwahlnummern ah.
Es kann auch keine Durchwahlrufnummer in eine Einzelrufnummer "umportiert" werden.
Seid ihr sicher dass die Kosten für die Portierung sind? Das ist seit dem neuen TKG 2021 nicht mehr erlaubt
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html#:~:text=Mobilfunkrufnummer%20zuteilen%20lassen.-,Seit%20dem%201.,Mobilfunkrufnummern%20von%20Privat%2D%20und%20Gesch%C3%A4ftskunden.
Zitat:
Seit dem 1. Dezember 2021 dürfen Endnutzern keine Entgelte für eine Rufnummernmitnahme berechnet werden. Das gilt für Festnetz- und Mobilfunkrufnummern von Privat- und Geschäftskunden
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1 year ago
okay, dann sprechen wir das nochmal da an...
Danke schon mal vorab für den Hinweis.
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